Avira AntiVir sperrt download von Win7 Codec Package auf computerbase.de

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes "Problem: Main Avira AntiVir Internet Securiry sperrt den download von Win7 Codec Package aus dem computerbase.de download-Bereich. Das ist mir schon vor ein ein paar Tagen aufgefallen und da ich gerade die aktuelle Version von gestern runterladen wollte und die Sperrung wieder auftrat, dachte ich, ich frage mal nach, was das soll.
Avira gibt mir eine Erleuterung aus, die aber nicht eindeutig ist. Sperrung: Siehe Anhang. Erleuterung: http://www.avira.com/de/support-fraud

Soll einfach der Downloaqd server an sich nicht vertrauenswürdig sein oder soll der Codec Malware sein oder wie?

Anhänge

• AviraWin7Codec.jpg
    AviraWin7Codec.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicht nur Anti Vir Kaspersky, Norten usw. auch. Bei mir steht immer zuwenig download.
Ich installiere aber trotzdem.

Deine Internet Security scheint wohl eine Art Kindersicherung fürs surfen haben,die würde ich einfach mal ausschalten.

ne, habe sonst keinerlei Probleme bei Downloads und vor einer Woche konnte ich die Codecs auch noch runterladen. Verstellt habe ich auch nichts.

Das muss schon was mit einer Aktualisierung seitens Avira zu tun haben.

Hallo,

sieht so aus, als wollte Avira den Server der Majorgeeks nicht so recht akzeptieren.

Du kannst, wenn du den Codec unbedingt brauchst, dir eine andere source suchen, einen anderen mirror server der geeks benutzen oder, wie in der Fehlermeldung beschrieben, den download durch Avira erlauben.

Hatte früher auch antivir... hatte dein Eindruck das da sehr viel gesperrt ist :) und wenn man irgendwann aus Gewohnheit auf Ignorieren drückt hat ein Antivirenprogramm wenig Sinn :D

ne, so wichtig sind die nicht. Nervt sowieso, dass da alle paar Tage eine neue Version rauskommt. Nutze die selber auch nicht direkt.

Mich interessiert einfach was hinter der Meldung nun wirklich steckt.

Zurück
Oben