Avira, GData oder Kasperski ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impulse-

Lt. Junior Grade
Hi,

da meine Avira Premium Security Suite Lizenz in einer Woche abläuft, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigem Virenprogramm. Zur Auswahl stehen im Moment:
(3er Lizenzen)
Avira Premium Security Suite 2010
- 54€
G DATA InternetSecurity 2011 - 28€
Kaspersky Internet Security 2011 - 53€

Ich benutze den Pc zum Spielen und Surfen.
Ich tendiere zur GData Suite weil sie 1. Testsieger wurde und 2. am billigsten ist ;)

Was haltet ihr von GData? Verlangsamt GData das System mehr als die Avira Suite?
Danke für eure Ratschläge!

Ich persönlich bevorzuge Norton. In der Virenerkennung nehmen sich alle wohl nicht viel sodas für mich die Bedienung auschlag gebend war. Und da finde Ich Norton einfach super angenehm. Ich möchte nie wieder auf "Identitysafe" verzichten. Das war mein Haupt Kaufargument. Und die 3er Version gibts bereits für 30 Euronen.

Das Thema würde schon so oft durchgekaut, bitte die Suchfunktion nutzen.

Hier wird eh gleich dicht gemacht.

Kaspersky 2008. Der Rest ist alles Schrott. Hauptsache nicht GData. Die 22€ waren eine richtige Geldverschwendung.

Die Preise bei Amazon und allen normalen Händlern sind ein Witz. Ich habe mir 3 Lizenzen Kaspersky Internet Security bei Ebay für 12 € ersteigert.
-> Ich empfehle Kaspersky, verrichtet bei mir einen guten Dienst

Ich würde Kaspersky nehmen, aber dann die kostenlose Version von Computer Bild. Oder wenn du Geld ausgeben willst, kommt momentan nix an Norton vorbei. Wenn du einen Router nutzt, sollte der Virenscanner reichen, wählst du dich per Modem/PPPOE ein solltest du das Komplettpaket nehmen.

Habe GData und muss sagen, dass es echt schei** ist. Es sperrt alles und alle 5 Minuten kommt irgeneine Meldung, lieber Kaspersky, war immer zufrieden damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.