Avira "Ungültiger Systemproxy"

Lyrelyo

Cadet 2nd Year
25.06.2008 09:10:48 - Kritischer Fehler: Ungültiger Systemproxy

Die obenstehende Meldung steht in meiner Reportdatei wenn ich versucht habe ein update mit avira zu machen! Habe mir eine Freeware Version von Chip geladen. Ich benutze XP 32bit.

mfg Lyrelyo

hast du einen proxy im netzwerk? (oft in firmen oder großen netzwerken angewendet)

Wenn du damit meinen Router meinst, ja. Nach denn Infos von Wikipedia denke ich mal das damit mein Router gemeint ist.

Wie stelle ich den Proxy in Avira ein?

Vielen Dank, das war wiedermal ne preziese Antwort mit Anleitung!

Daran könnt ich mich glatt gewöhnen ^^ Aber dann geht der Spass flöten wenn alles andere machen ;)

So, nun ist das nächste Problem aufgetaucht, Avira macht immernoch kein update:

Das Update von http://dl7.avgate.net ist fehlgeschlagen.

Es wurden keine neuen Dateien geladen.

Das steht jetzt im Ereignissprotokoll, wat nu? Da steht nicht warum oder was los ist!??

mfg Lyrelyo

Moin,

hab ich auch öfters mal bei mir, er kriegt halt keine Verbindung. Neustart, mehrmals versuchen kann helfen.
Wenn's nicht geht mach mal ein manuelles Update:
http://www.avira.com/de/support/vdf_update.html

Mfg

Edit:
Np.
Immer wirst Du es nicht manuell machen müssen. Wie gesagt, manchmal findet der eben den Server nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank, das ging auch fix, wäre auch kein Problem immer ein Manuelles update zu machen, zu mal das wesentlich schneller geht als ein automatiesirtes Update!

vielen Dank

mfg Lyrelyo

Entschuldige das ich mich in deinem verfassten Avira Problem auch fragen stelle
bei mir is nämlich fast dasselbe problem mit den "Ungültigen Systemproxy"
Ich bin dann auf avira konfiguieren gegangen - Update-Webbrowser-Proxy-keinen Proxyserver verwenden-ok
aber ich kann imma noch kein update starten :( und ich hab auch keien 2 pc an meien angeschlossen.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt

vielen Dank im vorraus und ich bitte euch mir zu helfen
mfg Tinni

Was passiert denn, wenn Du Windows System Einstellungen verwendest und was ist im I-Explorer eingetragen (Verbindungen > Lan Einstellungen) ?