AVI's converten -> Problem!

MyBliss

Newbie
Tag!

Folgendes Problem.

Ich hab mir mit Sony Vegas ein Video zusammen gebastelt. Schön und gut.
Als NTSC DV gerendert .. gute Qualität 720*480 als AVI usw..

Problem ist, dass dieses AVI nun 550 MB beträgt für nur 2:20min.

Wenn ich das allerdings durch meinen DivX Converter jage, kommt eine 20MB Datei raus, die du auf YouTube nun wirklich kaum wieder erkennen kannst.

Da Frage ich mich doch, wie kann ich es schaffen diese datei so zu konvertieren, dass die Größe nicht unbedingt 550MB beträgt sonder maximal 150MB und die Qualität auch wenigstens ein bisschen auf YouTube wieder zu erkennen ist.

Gibt es da irgendeinen Weg? Vielleicht anders rendern, aber da kenn ich mich halt nicht sogut aus.

Daher brauch ich euren Rat!

Was ist das optimale was ich tun kann!

Gruß MyBliss

Ich kann beides bei Vegas mit der Render Einstellung NTSC DV nicht verändern. und im converter von DivX schon gar nicht.

ausser man sagt mir wie.

wenn du damit nicht klar kommst, dann render das video doch erst mal ohne qualitätsverlust. such dir danach eins von den hunderten programmen im internet aus, welche videos speziell ins von youtube erwartete format bringen (meiner meinung nach reicht auch ein simpler encoder mit x264, aac funktionalität, welcher es in einen mp4 container packt, ob youtube das so annimmt weiß ich aber nicht).

und wieso soll es unbedingt ntsc dv sein? wenn du divx als codec auswählst, wird es auch irgendwo einen knopf in der nähe geben, wo einstellungen o.ä. steht und du im nachfolgenden fenster irgendwo die bitrate ändern kannst.

sUCH DIR MAL EIN ANDERES PROGRAMM: Z:b:- MEDIA CONVERTER oder Super. dann die Bitrate runter und awenn schon denn schon auf richtiges DVD Format gehen (720x576). Bitrate mal auf 800 und gucken was rauskommt.
PS: In Europa hatman aber Pal

es soll nicht unbedingt NTSC sein .. nur ich hab kein plan welche davon nachher noch vom Converter erkannt werden. daher nutze ich das was bisher immer geklappt hat..

Lagarith beispielsweise erkennt mein konverter nicht und die unterschiede zwischen PAL und NTSC kenn ich leider nicht.

SUPER hab ich auch. Bin aber zu grün dafür die richtigen settings rauszukram und ausprobiert hab ich selbst auch scho ein wenig. Nur kam ich nie auf das was ich erwartet hab. Konvertiert ohne viel qualitäts verlust.

Naja ich probier mal weiter rum.

Danke soweit

Ach ja und ich find 1000 programme um videos von youtube runterzuladen .. aber keins welches videos genau in das YouTube format packt ..

wäre nett man du hier eines der 1000 programme nennen könntest.

Danke Burner mit SUPER ich es mal probieren .. aber wie stehts mit nem tipp in Sachen einstellungen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach dir einfach ein neues Video und achte darauf, das du in Pal arbeitest.
NTSC in PAL umzustricken bringt nichts, da hilft nur neu erstellen.
Du brauchst kein Sony Vegas um Videos für YouTube zu erstellen.
Das ist als würdest du mit einen 30-Tonner einen Liter Milch holen ... und das alles ohne Führerschein ... ;)
Für dich ist MovieMaker genau richtig. Kinderleicht zu bedienen und einfach als WMV abspeichern und hochladen. Achte auf eine Bildauflösung von 352x288 und eine Bitrate von 350kbps, das reicht völlig aus.

Sehr nett ; ) Ich Brauche Sony Vegas weil es die möglichkeiten zum bearbeiten bietet, die der MovieMaker nicht bietet. Klar nutze ich den nicht aus, aber er ist leichter zu bedienen ( für mich ) und hat ein größeres spektrum zur bearbeitung.

Ok ich merks mir mal, abspeichern mit PAL usw.

Im moment hab ich den Ultra Flash Video FLV Converter, der mir eine relativ "ok" aussehende qualität bietet.

Und Sorry MM zu benutzen obwohl man vegas hat ist wie mit finger farben malen, obwohl man pinsel hat.

;) erstmal danke soweit ..

wenn jemand noch etwas kennt, oder mir sagen kann wie man die beste qualität für youtube bekommt. freu ich mich....

Zurück
Oben