Avitos AMD Bundle mit Duron 1200 MHz

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
Avitos AMD Bundle mit Duron 1200 MHz. 128MB DDR Kingston + Elitegroup K7S5A +Lüfter

Für 169 €.

Was haltet ihr davon?
Gutes Mainboard?

Und eine Frage zum Mainboard:
Ich habe eine Elsa Winner II mit TNT2 Chip und 3,3V AGP Spannung. Kann ich diese Karte in diesem MB auch nutzen?
Und welches Netzteil bräuchte man noch?
Habe noch ein altes 200 Watt von 1998, reicht dieses oder brauch ich ein 300 Watt? Wenn neues, muss dieses eine bestimmte Spezifikation haben?

Und meine alte UDMA 33 Platte kann ich ja sicher da noch einbauen.

Hi
also für das Mainboard brauchste mindestens 300 Watt noch besser wäre ein Markenprodukt. Die Platte sollte auch einwandfrei laufen allerdings wenn das die einzige Platte ist die da rein kommen soll würde ich dir ne neue mit UDMA-ATA-100 empfehlen.

Nene die Platte bleibt. :D
Wenn denn kommen später noch genug. ( Soll mal mein Server werden )
Will nur meinen alten PC etwas schneller machen.
Und für etwa 169 € + Netzteil ist das erstmal genug Geld.
Mein neuer P4 verbrauch schon genug davon. :D

Hmm neues Netzteil. :(
Welches bräuchte man denn da für dieses System mit noch:
8 HDDs + CD + Minigrafik + Controller.
Sollte dann auch gleich für den späteren Server reichen, der dann meine HDDs unter kontrolle hat.
Grafik und Sound braucht der dann nicht. Nur saft für die HDDs.

Aber past die Winner II auf dieses Board?
Will erstmal nicht zu viel ausgeben.
Oder gibt es eine sehr billige Grafik für PCI oder AGP?
Die soll ja nur 2D in 1024 oder 800 können.

Und hat dieses Board LAN und Sound?
Bei Avitos ist das Board nicht beschrieben, und ich kenne es ja nun "noch" nicht. Habe noch eine LAN und Sound- Karte zuviel. :D

habe noch nen 300W codegen netzteil mit 1 1/2 jahren rest garantie und rechnung, mach nen preiß wenn du intresse hast

Wie laut ist der Lüfter?

Weil ich würde mir sonst ein sehr leises Netzteil kaufen.
Würd dann halt auch gleich der neue Lüfter für dieses Gehäuse sein.
ye001_sm.jpg

Schöner kleiner Kasten mit:
sechs externe 5,25"
zwei externe 3,5"
bis zu acht Festplatten 3,5"

Der Server soll dann halt sehr sehr leise arbeiten.

geräusch ist normal, also nicht extrem laut aber auch kein silent ;-)

wenn da 8 hdd rein sollen und ein p4, ram kommt ja auch noch ne menge rein in dein server, werden 300W ein bischen wenig sein oder? für n server würde ich schön 400 - 450 Watt netzteil nehmen willst ja das teil bestimmt auch mal aktualisieren (aufrüsten) wäre doch doof wenns dann am netzteil scheitert

@TomCat911

Ob Du dir mit dem K7S5A einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln, gib mal unter suchen "K7S5A" ein. Zu deinem Vorhaben mit dem Server wuerde ich auch zu einem starken Netzteil raten.
Allgemein gesagt, halte ich von solchen Bundles nicht viel, da werden meist Ladenhüter abgestossen.

Fairy

Naja kenne das Board nun nicht.
Im einzelnen würden die Teile bei Avitos etwa 188 € kosten.

Wenn das Board nicht sa gut, dann sagt es mal bevor ich es mir vielleicht kaufe. Ich lege besonders Wert auf die Stabilität eines Systems und wenn dieses MB nicht so gut es, dann lasse ich das erstmal mit dem Bundel.

von dem K7S5A wuerde ich Dir wirklich abraten, aber vielleicht laesst der Haendler mit sich reden und packt ein anderes Board dazu ?

Fairy

Ok dann lasse ich das mal mit diesem Bundle. :)

Werde dann mal im unten im Forum nach einem Bord Fragen.

Original erstellt von Fairy
von dem K7S5A wuerde ich Dir wirklich abraten, aber vielleicht laesst der Haendler mit sich reden und packt ein anderes Board dazu ?

Fairy

ähh, weißt du überhaupt was du da redest ? ist eines der stabilsten boards überhaupt, und dazu ist es sogar noch recht fix, und nur weil du ne persönliche abneugung dagegen hast musste es nicht schlechtmachen:mad: meins hat mir noch NIE schwierigkeiten gemacht, und das es nicht DAS oc board ist ist wohl allen klar

so sonderlich günstig finde ich das angebot nicht, nen 1,2er duron kostet ca. 50-60 €, nen k7s5a ca. 50-60€, 128 MB DDR ca. 20-30€ + irgendein lüfter...also komm ich bei einzelteilen auch auf den preis

Original erstellt von downhill666

ähh, weißt du überhaupt was du da redest ? ist eines der stabilsten boards überhaupt, und dazu ist es sogar noch recht fix, und nur weil du ne persönliche abneugung dagegen hast musste es nicht schlechtmachen

Ja ich weiss was ich rede,ich hab keine persoenliche Abneigung dagegen, nur ist es eine TATSACHE, das dieses Board in den meisten Ausführungen erhebliche Probleme bereitet, schau dich in den Treads um, die das K7S5A betreffen.Das es bei Dir laeuft, freut mich, aber das ist leider bei den meisten eben, nicht der Fall, das es zu den stabilsten Boards gehoert, wage ich zu bezweifeln, in dieser Klasse spielen wohl eher Boards von Epox,Msi usw. Ausserdem spreche ich aus Erfahrung, hatte das Board selbst, gottseidank hat der Haendler es umgetauscht, nachdem auch Er vergeblich versucht hat, es zum laufen zu bekommen und zugeben musste, das Es Schrott ist, seitdem ist es auch nicht mehr bei Ihm im Angebot. Es geht hierbei nicht um den Chipsatz, sondern um die Herstellungsqualitaet des Boards von ECS.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben