AVM 3370 - XBOX360 slim WLAN N nur 11Mbit

Warrior_DD

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit heute eine AVM Fritzbox 3370 hier über den Marktplatz gekauft. Vorher hatte ich eine 3270.

Alle Geräte verbinden sich mit der Box wunderbar und mit korrekter Geschwindigkeit.

Die XBOX 360 hat sich mit der 3270 immer mit 65mbit verbunden, mehr soll auch nicht möglich sein.
Aber mit der 3370 zeigt er immer Verbindung mit 11mbit an. Das ist sehr komisch. Was aus den Logprotokollen noch auffällt ist, das bei der erstmaligen Anmeldung noch eine Geschwindigkeit von 72Mbit stand. Was ist nun korrekt?
Mein DSL Zugang ist immerhin 16.000, wobei das auch fast ankommt.

Ich habe schon Kanal gewechselt, Verschlüsselung gewechselt, Verbindung auf WLAN g gewechselt (dann werden 54MBIT angezeigt).

Hat jemand die gleiche Kombination und kann das mal prüfen?

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank und Gruß

Alle anderen WLAN n Geräte verbinden sich ja dauerhaft mit 65MBit. Nur für die XBOX werden 11MBit angezeigt.
Ich kann nicht sagen, ob es sich immer um die momentane Geschwindigkeit handelt oder die höchstmögliche.

Die Position der Geräte wurde im Vergleich zur 3270 nicht geändert, die Signalstärke zur XBOX ist auch hervorragend (4Balken). Entweder ist die Fritzbox defekt oder irgendeine Einstellung passt nicht oder es ist ein Anzeigeproblem.

Wenn jemand die gleiche Kombination hat, bitte mal prüfen :)

Hi,

nach einem Defekt sieht es nicht aus. Man muss sich seiner WLAN Umgebung eben anpassen. Geh mal auf die BEO deiner FRITZ!Box unter WLAN > Funkkanal dort dann Einstellungen manuell anpassen und stelle folgendes ein:

- Entferne mal den hacken bei "für 300 bzw. 450 Mbit Optimierte Funkkanäle nutzen"
- Setzte einen manuellen Funkkanal (idealerweise einen von 1-10) der dir in deiner Umgebung frei erscheint.
- Setzt deinen WLAN Standard auf 802.11 n+g
- Unter WLAN > Sicherheit: Verschlüsselung auf WPA2 (CCMP)

Ich denke das sollte Helfen...

Gruß

Sc0rc3d

Ja also bis auf das Aushaken des 450 optimierten Kanals habe ich das schon probiert bzw. ist es so eingestellt. Aber ich probier es heute abend einfach mal aus :)

Mit der Fritzbox 3270 und exakt den gleichen Einstellungen funktioniert es ja...

Manchmal ist Technik wirklich ein Rätsel.

nein, technik ist kein rätsel... nur die verkäufer alter ware...

ok... wenn andere wlan gerät funktionieren

in der xbox: lösche mal den alten wlan-eintrag und lass die box neu suchen. stelle alles auf manuell. wir helfen dir, wenn du das nicht kennst.
wähle im router den kanal 11 oder 7 oder 5 und teste...
schau im router, ob die firmware aktuell ist, ansonsten aktualisiere sie avm.de weiss wie das geht.

Hallo,
nun habe ich alle Daten aktualisiert, neuste Firmware war schon drauf. Alle Kanäle und Einstellungen durchprobiert. Ich weiß keine Lösung mehr :/ außer die 3270 wieder anzuschließen.

- Kanäle alle durchprobiert
- 450Mbit Kanäle verwenden probiert
- Verschlüsselung geändert auf WPA, dann meldet sich die Box mit 54MBit und WLAN G an
- Xbox Verbindung neu eingerichtet

AVM Support kontaktiert, der hilft mir auch nicht, außer dann ist die WLAN Umgebung bei Ihnen eben so.

Hat jemand genau die gleiche Kombination und kann von erfolgreicher Verbindung über 11Mbit bei WLAN N berichten?

Danke

chrigu schrieb:
nein, technik ist kein rätsel... nur die verkäufer alter ware...

Ich hab ihm den Router verkauft. Und Nein, der Router hat keinen Schuss. Hat immer tadellos funktioniert. Sowohl Lan, Wlan, inet, ddns, portfreigabe, nas funktion usw.

Was sein Problem ist weiß ich leider auch nicht.

Zurück
Oben