AVM C4 Tastensperre Notruf ausschalten

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
350
Servus Community,

ich werde im I-Net nicht fündig. Ist es denn möglich beim AVM C4 die Tastensperre "vollständig" zu machen? Soll heißen standardmäßig kann bei eingeschalteter Tastensperre die 110 und 112 noch gewählt werden. Das hätte ich gerne ebenso ausgeschaltet. Geht das oder geht das nicht?

Danke im vorraus :-)

PS: Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich, war mir nicht sicher.
 
Der Notruf kann nicht gesperrt werden und das hat auch absolut seinen Sinn. Glaub mir, in einer Situation, wo der Notruf notwendig ist, wirst du nicht an die Tastensperre denken - und andere, wissen vermutlich gar nicht, wie sie die Tastensperre lösen.

Wenn es um "Kindersicherung" geht: Telefon aus der Reichweite des Kindes bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Rego, bart0rn und 2 andere
Ich glaub, das gabs schon immer, seit es Tastensperren gab.

110 oder 112, oder manchmal auch 666/999 funktionieren immer trotz Tastensperre.

Das finde ich auch sehr gut so.

Da hilft wirklich nur : Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren und happy sein, das in diesem Falle die Tastensperre NICHT greift.

Sowas rettet Leben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87 und bart0rn
für den Notruf hätten wir diverse Handys rumliegen, das Haustelefon wird fast nur von unserem Nachwuchs "genutzt" und er stellt sich eben davor und schreit minutenlang bis er es bekommt. Wir sind auch immer dabei aber manchmal ist er so schnell, dass sich die Feuerwehr gemeldet hat :-( Peinlich, denn ich bin auch bei dem Verein ...
 
Tjoar Akkus raus und dann dem Junior in die Hand geben.
 
Eye of the Tige schrieb:
er stellt sich eben davor und schreit minutenlang bis er es bekommt
sorry, genau hier liegt das eigentlich Problem
nur weil ein Kind etwas will und schreit, heißt es noch lange nicht, dass es seinen Willen bekommen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und Incanus
TE mag es nicht gerne hören, aber Erziehung ist hier die "Problemlösung".

Aber wie andere schon schrieben, falls Erziehen ungewünscht, Akku raus.
 
Alternativ könntest Du doch auch ein defektes Fritz!C4 über die Bucht o.ä. organisieren und Ihr dieses geben.
 
Ich weiß wie das klingt, aber jeder der selber Kinder hat und sich entsprechend informiert sollte wissen, dass Erziehung erst ab einem gewissen Alter funktioniert. Entgegen der langläufigen Meinung, dass bereits Babys erzogen werden könnten ist sich die Wissenschaft inzwischen relativ einig, dass erst ab ca. 2 Jahre tatsächlich erzogen werden kann. Aber ich weiß - "färbern" läßt grüßen.
 
@Eye of the Tige Sorry, aber deshalb lass ich meinen Kindern auch nicht alles durchgehen und auch hier heißt "Nein ist Nein". Kinder lernen auch SEHR jung, wie sie Dinge bekommen und ihren Willen durchsetzen. Spätestens mit 2 - 2,5 Jahren, wenn der eigene Wille so richtig rauskommt kann es fatal sein, ständig dem Kind nachzugeben. Aber das ist die Entscheidung jedes einzelnen Elternpaares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben