AVM F-Box Rufsperrenanzahl erweitern, Neukauf?

bossbeelze

Captain
Wie hier schon angesprochen, aber noch(?)nicht gelöst, nur insgesamt 32 zu sperrende Nummer möglich.

Hat sich da was getan?
Meine sind mitterweile voll.

Wenn man die beiden folgenden AVM-Wissensdatenbankeinträge vergleicht, könnte man denken nein.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...hl-eingehender-Rufsperren-und-Rufumleitungen/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...hl-eingehender-Rufsperren-und-Rufumleitungen/

Bei den ganzen Features, mit welche die F-Boxen beworben werden, kann es sich doch nur um einen Druckfehler handen.

Wenn nicht,
kennt jemand ein "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B", 1&1 Komplettanschlußtaugliches Gerät?

[TD="class: dsl_line_state"]Oder sind da generell nicht mehr möglich?

P.S. eMail an AVM is raus.[/TD]

Das stimmt schon so. Es werden sich wohl noch nicht viele Menschen bei AVM gemeldet habe, die mehr Einträge gefordert haben. Auch ich habe noch genug Platz für weitere Einträge.

32 ist richtig und hat sich nicht geändert, vermindert sich noch wenn noch Umleitungen eingerichtet sind.

Wenn man von Callcentern terrorisiert wird, kann man auch die letzten Ziffern weglassen, die Sperre klappt trotzdem.
Ansonsten alte Sperren mal wieder rausnehmen, die rufen nach Monaten meist nicht wieder an.
Man kann sie dann im Telefonbuch unter "Nervensäge No 8754" speichern, und trotzdem nicht rangehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ....

Wie mach ich das?

fbox7330.JPG

Es geht ja nicht um mich. Die älteren Herrschaften, die immer gleich zum Tel. stürzen, und sich möglicherweise ne Kiste Wein aufschwatzen lassen. Wenns wenigstens franz. Bier wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von den 32 möglichen Rufsperren bisher noch nie eine einzige benutzt. Dabei frage ich mich immer was machen die Leute mit Ihren Rufnummern, dass Sie von Callcentern genervt werden. Vielleicht sollte man seine Nummer nicht überall eintragen. Ich habe in den letzten 8 Jahren vielleicht 3-4 Callcenter gehabt, die mich angerufen haben. ;)

========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID: CID6666666

Guten Tag Herr Beelze Boss,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Bei allen unseren FRITZ!Boxen ist die maximale Anzahl der Rufsperren auf
maximal 32 begrenzt.

Gerne habe ich Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Berlin
******* ********(AVM Support)

===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Geschäfts Führer
===============================================================

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original

Hallo.

Die 32, (auch zusammengefasste Bereiche)möglichen Rufsperren, sind
erreicht.

Irgend welche neuen Modelle, "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B", 1&1
Komplettanschlußtaugliche Geräte, wo mehr möglich ist?

Namen geändert.

@Heen
Ich meinte Rufumleitung auf den Anrufer selbst? Oder nicht existierenden Nummern?

Ansonsten bleibt mir nur ein Gerät mit mehr möglichen Rufsperren zu besorgen.

Nicht Rufumleitung sondern Rufsperre. Wenn du z.B. von
030-xxxxx123 und
030-xxxxx456 usw. terrorisiert wirst, kannst du als Sperrnummer
030-xxxxx eingeben und deckst so mehrere Nummern ab. Aber die Problematik kann man meines Wissens umgehen, auch bei älteren Semestern. Die fraglichen Nummern im Telefonbuch des Mobilteils als "Werbung, nicht rangehen" abspeichern und den Herrschaften erklären, wie sie ein Gespräch am Gerät canceln.

Im Übrigen kann man die letzten 400 Gespräche in der Fritzbox analysieren und schnell rausfiltern, welche Rufnummern noch akut nerven.
Sollte ein Fritzphon verwendet werden, kannst du alle Einstellungen (auch Telefonbucheinträge) per Fernzugriff zu jeder Zeit für deine Bekannten erledigen, ohne dass sie behelligt werden. Nicht umsonst habe ich für Eltern und Schwiegereltern einen solchen Fernzugriff eingerichtet.

Kleine Anekdote: Wenn ich am Rechner sitzend ein Gespräch mit unbekannter Nummer eingehen sehe, wird schnell gegoogelt. Es lassen sich manche Gespräche schlicht vorher schon vermeiden. Ich hatte im letzten Frühjahr etwa ein Dutzend Nummern gesperrt, davon hab ich nur ein Gespräch überhaupt geführt. Wenn sich haufenweise Beschwerden im Netz finden, kann man sich den Ärger auch sparen.
Da manche trotz Sperre doch recht häufig anriefen, hab ich meinen AB süffisant besprochen und die Nummern dorthin geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben