AVM Fritz Box 3270 - Fragen

JJay

Lieutenant
Hallo

zur Fritzbox 3270 habe ich Fragen zur W-Lan Connectivität.

Ich habe selbst eine FritzBox 3270 mit 3 W-Lan Antennen, und bin sehr zufrieden damit.

Einem Freund empfahl ich dieselbe Box mit 3 Antennen.

Ich kann mich erinnern dass im Mediamarkt auch eine Version mit 2 Antennen (lt Verpackung)angeboten wird.

Wie kann das sein?? Hat die Box wirklich 2 Ausführungen, einmal 2 und einmal 3 Antennen??

Welche Unterschiede gibts dann dahingehend? Höhere Reichweite, andere W-Lan Frequenzen?

Ich frage ua deswegen weil der Freund von mir im Internet bestellen will, wegen billiger usw, und meistens immer nur Versionen mit 2 Antennen sieht. Die 3 Antennenversion ist gar manchmal um einiges teurer.

Und welche DSL - Datenrate schafft diese Box mit der neuesten Firmware maximal? 16k und 16k+ Mbit locker, das kann ich bestätigen. Jedoch würde sie auch mehr schaffen??

Vielleicht kann mir jemand dazu einige Informationen geben?

MfG

und wo steht da was mit der Anzahl der Antennen??? nirgends also

überlegen und dann posten

Ich habe ebenfalls die Version mit 2 Antennen.Das ist die neue Rev. mit 2 Antennen.
300Mbit sowie 2,4 und 5 Ghz Band nutzbar im Wlan Modus.
Habe das dazu gefunden,dort habe ich meine auch gekauft in Berlin
http://www.cyberport.de/pc-hardware...modem-router-neue-version-mit-2-antennen.html
http://www.kopisoft.de/forum/thema,462,fritz-box-wlan-3270-im-neuen-gewand.html

Ich nutze sie an meinem Kabelanschluß von Telecolumbus ohne Probleme.
Als W-LAN Sticke nutze ich einen von Dlink mit N-Standard.Der AVM eigene Stick machte bei mir nur Probleme.
Zum DSL Speed kann ich so nichts sagen weil ich das Modem nicht nutzen kann,wie gesagt Kabelanschluß.Ich habe aber eine 16000 Leitung und die wird immer voll ausgenutzt.

Gruß
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mehrere revisionen der 3270.
warscheinlich hatte eine ältere mal 3 Antennen. Unterschiede kann ich aber auch keine Feststellen auf den Ersten Blick.

da die 3270 adsl2+ kann, liegt die max geschwindigkeit bei ca 24Mbit, insofern dies vom Provider geschaltet wird

DevindeR schrieb:
Hab mich mal auf die Suche gemacht ;)

v1&v2 der box haben noch 3 und die v3 nur noch 2 Antennen.

Hi,

wir haben die FritzBox 3270 v3 und die hat 3 Antennen.
Also gehe ich davon aus das die v3 die neue ist und 3 Antennen hat.

MfG

Next55 schrieb:
Hi,

wir haben die FritzBox 3270 v3 und die hat 3 Antennen.
Also gehe ich davon aus das die v3 die neue ist und 3 Antennen hat.

MfG

hm

ich habe auch eine v3 und habe nur 2 Antennen.

Sicher dass du ne v3 hast? Wenn ja: komisch^^

Naffi schrieb:
hm

ich habe auch eine v3 und habe nur 2 Antennen.

Sicher dass du ne v3 hast? Wenn ja: komisch^^

jo bei mir steht wenn ich auf fritz.box gehe FRITZ!Box WLAN 3270 v3 und die hat 3 Antennen ^^

bei mir steht auch v3 und auch mit 3 Antennen :freak:

und es ist keine von einem Provider oder ähnliches, sondern die rote aus dem Laden

deswegen frage ich ja auch nach.

Gibt es denn Unterschiede in der Connectivität in den Antennenvarianten????

JJay schrieb:
Gibt es denn Unterschiede in der Connectivität in den Antennenvarianten????

bei mir ist die Connectivität mit der Variante mit den 3 Antennen gut ich bin damit zufrieden. Zu der mit den 2 Antennen kann ich nix sagen

LG

Das ist jetzt die Frage :) Müsste man 1:1 vergleichen :) oder mal AVM anrufen welcher Quak jetzt besser ist 2 oder 3 :) .

Aso @
Und welche DSL - Datenrate schafft diese Box mit der neuesten Firmware maximal? 16k und 16k+ Mbit locker, das kann ich bestätigen. Jedoch würde sie auch mehr schaffen??
Da es sich ja 1:1 zum eine 7270 handelt nur halt ohne DECT und Telefonie dürfte diese auch bis 50Mbit/s locker gehen aber schon mit 90-95% Prozzi last !

alles klar

ich bedanke mich erstmal für die rege Beteiligung der Community

wenn jemand noch was konstruktives Beitragen mag kann er es gern tun....

denn den Unterschied zwischen der Anzahl der Antennen muss man doch auch irgendwo merken.

Nachher ist die 2 Antennenvariante doch die bessere. ... lach

Also hier im MM haben sie die box jetzt für 111€ laut Bild auch mit den 3 Antennen.

Zurück
Oben