AVM Fritz!Box 7240 *masltov*

pco

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
119
Servus,

Bin heute früh über das Kabel meiner Fritz-Box gesegelt, woraufhin sicher der TAE-Stecker mit einem vernehmlichen *knack" verabschiedete. Die Kabel sind abgerissen und so dachte ich, okay, was soll der Geiz, kaufste n neues.
NUn habe ich in der Tat einen TAE auf RJ45-Adabter bekommen. Prima! Dachte ich mir. CAT5 Kabel an die Büx, Kabel in den TAE-Adapter, TAE-Stecker an die Telefondose. Alles wird gut.

Doch nüx! Als wäre gar nüx da. "Verbindung unterbrochen". Kein Training, keine Synchronisationsversuche. Nischt!

Ich glaub dat geht so nich, oder?

PCO
 
also du gehst direkt vom splitter in einen der lan ports der fritzbox? ich glaub nicht das das geht, oder ich habs falsch verstanden...
 
Die 7240 braucht keinen Splitter mehr ;), Kontrollier mal an der TAE Dose ob die Adern noch dran sind , wenn ja isolier sie ab und klemm sie neu an
 
das TAE/RJ45 Kabel kommt mit dem TAE Stecker in die Tele.dose die an der Wand montiert ist, das RJ45 kommt ins Modem und zwar dort wo DSL/Tele steht.

Die LAN Buchsen sind nur fürs LAN, sprich für die PC´s die du mit dem Netzwerk verbinden möchtest.

Die 2 FON 1/2 Buchsen an der unterseite sind für deine Analog Telefone.

Der Rest der Buchsen sollte eigentlich klar sein.

MfG
TN
 
Die 7240 braucht an einem normalen Telefonanschluss (kein VoIP) durchaus einen Splitter. Allerdings sind die TAE auf RJ45 Adapter nicht genormt - die von AVM sind z.B. nicht kompatibel zu Samsung. Daher hast du höchstwahrscheinlich ganz einfach das falsche Kabel erwischt.
 
Zurück
Oben