AVM Fritz!Box Erfahrungen?

M

Muscular Beaver

Gast
Die klingt ziemlich gut von den Features her. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Ist die Firewall ok? Wie siehts mit diesem speziellen Protokoll aus (wie hiess das doch gleich) was von AVM entwickelt wurde und mehr Geschwindigkeit bringen soll?

Du meinst Traffic Shaping.
Persönlich habe ich (leider) dieses Gerät nicht. Aber bei dem allgemein hohen Standard der AVM Produkte sollte dieses Gerät problemlos sein.

Hi,habe die Box vor ca.4 wochen gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei mir sind zwei Rechner angeschlossen,habe aber von Routern und Co. keinerlei Ahnung!
Die insatallation verlief problemlos und ich konnte sofort mit beiden Rechnern ins Netz.
Mein Kumpel meinte allerdings,das dieses mehr für Einsteiger als für erfahrene User ist,da die Einstellungsmöglichkeiten begrentzt sind.Das Traffic Shaping bringt bei mir ca.2-5 kbytes mehr.
Für mich als Einsteiger ist die Box genial,einfache Installation,problemloser Betrieb und das
Menü ist selbst für Anfänger verständlich.
Schau doch mal einfach bei AVM im Forum nach,da findest du alle informationen die Du brauchst!
mfg zalmann

Im Forum? Ich finde da keins auf der AVM Page. Eigentlich bin ich schon fast überzeugt, aber mich würde schon noch interessieren was die Firewall für Optionen hat (Port Forwarding usw.).

Habe die Box seit 6 wochen, ohne Probleme. Habe 2 Rechner dran. Telefon ist auch sehr gut.

MFG
Michael

Du hast recht es gibt gar kein Forum,meine schuld!
Google einfach mal ein bisschen,habe ne menge positiver wie neagativer Berichte über die Box gelesen.
Die Firewall kannst Du eigentlich nur ein und ausschalten sowie Ports aktivieren o.blockieren.
Viele Einstellungsmöglichkeiten haste nicht unbedingt.
Ich habe DSL von AOL und damit ist mir nicht möglich mit beiden Rechnern gleichzeitig
ins Netz zu gehen wenn ich die AOL Software nutzte,dann wird die Verbindung sofort gekappt.
Benutzte ich nur die Leitung mit einem anderem Browser geht es aber problemlos,mich würde mal intressieren ob es Anbieter gibt denn es eagl ist?
mfg zalmann

Zurück
Oben