AVM Fritzbox 7170 Drucker geht nicht

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hallo, ich habe die Fritzbox erfolgreich downgegraded auf die 06er Firmware.
Mein Drucker wird wieder erkannt und der Printserver funktioniert auch. Meine Frau kann mit Ihrem Laptop über WLAN drucken.

ABER, und jetzt das komische, Ich kann nicht drucken. Wenn ich bei der Druckereinstellung auf Anschlüsse klicke, wird der AVM USB Port nicht mehr angezeigt. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das einrichten kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich wieder Drucken kann?

Danke.
 
Nö.

Mein Rechner ist per LAN-Kabel an der FB angeschlossen. Der Drucker per USB an dem entsprechenden USB-Port der FB.

Da wurde der Drucker immer ganz normal gefunden. Jetzt habe ich ein neues System u nd jetzt findet der Rechner den Drucker an der Fritzbox nicht.

Sie wird aber als korrekt angeschlossen in der Benutzeroberflächer der FB angezeigt und die funktioniert ja auch.

Ich habe auf dem Laptop meiner Frau, den Drucker als netztwerkdrucker eingerichtet und es funktioniert einwandfrei, Sie kann drucken, ich nicht.
 
» tobi schrieb:
normal muss man doch nen netzwerkdrucker einrichten oder net?

Leon schrieb:
Nö. schnipp ......
Ich habe auf dem Laptop meiner Frau, den Drucker als netztwerkdrucker eingerichtet und es funktioniert einwandfrei, Sie kann drucken, ich nicht.
Also doch als Netzwerkdrucker? Wäre doch eigentlich nur logisch, hängt ja auch im Netzwerk, muss also über eine IP angesprochen werden.
 
ich hab die fritzbox auch, hab meinen drucker aber an nem NAS System und da richte ich auch nur nen netzwerkdrucker ein... naja probiers ma mit dem einrichten des netzwerkdruckers
 
zusätzlich zum vroschlag des einrichtens als netzwerkdrucker denk ich noch das eine softwarefirewall auf deinem pc die kommunikation auch behindern kann. wennst eine laufen hast gib das entsprechende ding frei oder dreh den SW Firewallmist ab !
 
Ich hatte es doch auch so mit meinem alten System am laufen. Ich musste da nix als Netzwerkdrucker einrichten! NUR für meine Frau und da geht ja, der USB Anschluss der Fritzbox wurde auch als USB ANschluss erkannt und ich konnte ihn dort ganz normal benutzen. und DAS tut er jetzt nicht mehr.
 
probier es doch ganz einfach mal als netzwerkdrucker... wenn es dann geht, dann ist doch alles in butter
 
In den Ordneroptionen vom Explorer mal aktivieren, das Netzwerkdrucker und Freigaben angezeigt werden.
Gibt an, dass Windows das Netzwerk regelmäßig nach freigegebenen Ordnern und Druckern durchsucht. Alle gefundenen freigegebenen Ordner und Drucker werden unter Netzwerkumgebung angezeigt.
 
Oh Mann, ich sollte echt früher in's Bett gehen.

Der Fehler ist behoben. Man sollte schon den Druckeranschluss der Fritzbox auch installieren, damit der Rechner weiss, dass er noch einen zusätzlichen USB Anschluss hat.

Auf der FritzBox-CD gibt es unter "CD Inhalt anzeigen" --> denn Punkt "Startmenüeinträge", mit einem Doppelklick darauf wird der Druckeranschluss für den Druckerserver installiert und schon funktioniert der Drucker brav am USB-Anschluss, ohne dass er als Netztwerkdrucker eingerichtet werden muss.

Trotzdem vielen Dank für die Denkanstöße!

@Admins

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben