AVM Repeater 300E funktionsunfähig mit neuem OS (101.06.00)

Desty

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit dem Firmware upgrade auf die 101.06.00 funktioniert mein AVM Repeater nicht mehr: Es ist ihm nicht mehr möglich eine Verbindung zu 7390 Fritzbox herzustellen. Die WLAN LED und alles 5 Empfangsstärken LEDs blinken, was ja signalisieren soll, dass er das zu verbindende WLAN sucht, welches auch korrekt konfiguriert ist.
Komischerweise erkennt er es auch, dass es vorhanden ist und dass Empfang besteht, aber er verbindet sich nicht mit ihm. Wenn ich wieder auf die 101.05.10 downgrade funktioniert wieder alles, ohne irgendwelche Probleme. Selbst ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen ändere.

Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Hattet ihr ähnliche Probleme?

Danke

Ja, ich hatte dasgleiche Problem auch.
Einfach den Repeater zurücksetzen (WPS Button 15 sec gedrückt halten) und anschließend neu einrichten.
Das hat bei mir funktioniert.

LG

Bei mir hatte ich ständig Verbindungsabbrüche.
Bin nun wieder auf 101.05.08 und mit der läuft es gut, kann vielleicht auch daran liegen dass meine FritzBox auf 5.50 ist.
6.0 gibt es nicht dafür

Ich habe das Problem entdeckt: Die MAC Adresse, die nun verwendet wird, um sich bei der FRITZ Box anzumelden hat sich mit dem OS Upgrade geändert. Im Repeatermenü unter "WLAN - Monitor" werden ja die 2 MAC Adressen aufgeführt (unter OS 6.0), diese 2 sind nun vertauscht.

Zurück
Oben