AVM-Stick und Speedport W 303 V

O

Okkyou

Gast
Hallo Leute,

ist euch das Problem bekannt, dass der AVM-Stick (FRITZWLAN USB STICK) nicht ordentlich mit einem Speedport W 303 V Typ B kommuniziert? Die beiden haben eine derart langsame Übertragung und ich weiß einfach nicht warum. Beide beherrschen den g-Standard, den ich auch eingestellt habe. Testweise sogar kurz ohne Verschlüsselung gefahren, ob es besser wird.
Wie ich das bemerkt hab, kam so: www.wieistmeineip.de bringt mir trotz 6000er Verbindung ein Ergebnis in Größenordnung von 1000er DSL (830kbit down). Wenn ich direkt über ein LAN-Kabel dran geh, bekomm ich ein doch sehr viel zufriedener stellendendes Ergebnis (5200kbit down). Also muss es am WLAN liegen. Habt ihr eine Idee?

Als Anmerkung: Die neuste Firmware hab ich auf dem Router drauf.

Bitte hilft mir!

Greetz
Okkyou

stell am im 303 den modus auf b+g und nimm nur die wpa2 verschlüsselung (XP ab SP3 oder vista ab SP1)

findest du noch weitere netz in reichweite? dann änder den kanal am 303

wie siehst mit der signalstärke aus? entfernung vom pc zum router?

WLAN kann man nur in den seltensten fällen direkt mit LAN vergleichen... ok bei mir funzt das wlan fast genauso gut wie lan, aber nur weil mein fritzstick und der router 3 m luftlinie auseinander stehen

Zuletzt bearbeitet:
Signalstärke ist voll da.
Da im Bereich gibts 5 weitere Netze... ich werd mal den Kanal wechseln, danke für den Tip.
Leider besteht das Problem bei meiner Freundin und desshalb kann ich es nicht direkt probieren! Aber ich werde wieder Rückmeldung geben! Danke schonmal!

Nachtrag:
Den Kanal zu wechseln war ein guter Tip, jetzt funktionierts einwandfrei :) Danke schön!

Liebe Grüße aus dem Saarland
Okkyou

Zurück
Oben