AVOL 55" Full HD 120hz LCD TV Model ALT55FD120 unangenehmes störgeräusch

daggad

Newbie
moin moin,

habe gestern über einen bekannten einen AVOL 55" Full HD 120hz ATSC/Multisystem LCD TV Model # ALT55FD120 für knapp 400€ gekauft, ca ein jahr alt.

im stand by modus hört man ein unregelmäßiges elektronisches geräusch. wenn er in betrieb ist, ist es ein regelmäßiges elektronisches geräusch welches sich verstärkt wenn ich den tv entmute. wenn ich die lautstärke ändere bleibt das geräusch gleich, wird also nicht lauter oder leiser.

dachte zuerst das es an dem hdmi anschluss meiner ps3 liegen könnte, jedoch tritt das gleiche prob auch bei meinem laptop auf. das geräusch tritt unabhängig von den hdmi anschlüssen auf.

ich sitze ca 2,5m von fernseher weg. höre das geräusch obwohl die ps3 (alte80gig version) und mein laptop laufen
der sound der ps3 und des laptops laufen über meinen marantz verstärker.
fernsehanschluss habe ich keinen.
er wurde in einem jeep transportiert, liegend, jedoch mit montiertem fuß.

habe im inet nach infos für den tv gesucht, aber absolut nichts gefunden. außer in einem amerikanischen forum ein problem mit nicht funktionierenden hdmi anschlüssen.

auch die suchfunktion hier im forum brachte mir kein ergebnis.
mich macht dieses surren verrückt...

weiß vieleicht jemand woran es liegen könnte?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn die Geräusche bei deinem Bekannten auch schon gemacht. Zieh doch mal alles ab und höre ob dein Geräusch dann immernoch da ist.
Ich denk mal das mit ner Garantie/Gewährleistung da nicht viel zu machen ist oder wurde der TV hier gekauft(von deinem Bekannten), vieleicht den Support kontaktieren.

das geräusch war vor dem transport wohl nicht da, ist auch ein amerikanischer fernseher, wurde wohl hier auf der base gekauft, ist allerdings schon 1 jahr alt, sind ja andere garantiebestimmungen. habe auch schon beide hdmi kabel abgezogen, getauscht, bringt nichts...
seltsam finde ich es im stand by modus, das geräusch ist immer das gleiche, steigert sich halt nur... könnt das das netzteil sein?
ich hab auch keine ahnung was für ein hersteller das ist, finde im netz nichts darüber

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch nichts über den TV und muss ehrlich sagen ich kenne ihn nicht mal. Im Hifi-Forum hat dir ja auch keiner geantwortet also werden wohl viele deinen TV nicht kennen.

wird wohl das beste sein wenn ich ihn zurück gebe...
nicht das ich irgendwann eine überspannung hab oder nach kurzer zeit kein bild mehr...
trotzdem danke
so ein mist....

Änder mal die Helligkeit des Fernsehers von 0-100. Wenn sich das Geräusch ändern sollte bzw bei max Helligkeit nicht mehr da ist, wird es wohl das Netzteil sein.

Zurück
Oben