AVR Receiver mit Alexa verbinden

levigo

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe den AVR 245 von Harman Kardon (schon etwas älter) und nun möchte ich diesen, wenn möglich, irgendwie mit meiner Alexa verbinden.
Bluetooth hat der Receiver nicht - entsprechend also entweder über Kabel oder Bluetooth Transmitter?
Habe schon versucht die Alexa über einen Aux-Klinke zu 3x Chinch zu verbinden (da waren dann rot, gelb und der weiße stecker, den gelben habe ich nicht angeschlossen) aber da kam nur monotones Brummen raus - kann es mit einem Aux-Klinke zu 2x Chinch (also nur rot und weiß) klappen? Oder ist das ggf. grds. nicht möglich?

Welche Alexa ?
Was genau hast du vor ? Möchtest du Inhalte der Alexa über deinen AVR ausgeben oder willst du über deine Alexa als Lautsprecher für Inhalte aus deinem AVR nutzen ?

Eine andere Möglichkeit als über einen AUX-Cinch (stereo r/w) sehe ich auch nicht.

Klappt so wunderbar, bei einer 3,5mm Klinke mit Y zu 2x Cinch hatte es erst noch gebrummt, dann habe ich einen anderen Y Klinke zu Cinch genommen, nun läuft es einwandfrei - warum auch immer bei dem einen erst nicht, der sah aber auch etwas verwahrlost aus, hatte ggf. einen Defekt…

Zurück
Oben