AVR-X520BT und Infinity Minuette MPS ?

DerDummeey

Newbie
Hallöle,

ich habe vor mal mein Soundsystem etwas aufzubessern und mich von meinem "alten,billigem 2.1 System" zu verabschieden.
Ich habe noch alte Infinity Minuette MPS gefunden und wollte mir den Denon AVR-X520BT zulegen.
Ist es ratsam/eine gute Idee, dieses Vorhaben durchzusetzen ?
Anwendung würde das Setup hauptsächlich in der Musik finden und auch ein wenig in Filmen.
Zudem würde ich gerne wissen, ob bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth auch alle Lautsprecher angesteuert werden.
Würdet ihr mir zu einem anderen AV-Receiver raten oder mich gar komplett von meinem Plan abhalten ?

MFG

Das war damals die absolute Einsteiger-Serie von Infinity. Für "geschenkt" ist sie ok, aber kaufen würde ich sie aktuell nicht, schon wg. des passiven Subs. Aber die Speaker kannst Du ja später nach Bedarf austauschen.
Via BT kannst Du alle Speaker ansprechen, wenn Du am AVR die richtigen Modi wählst.

Ist denn der Av-Receiver eine gute Wahl oder sollte man da lieber einen anderen wählen ?

Schlecht ist er nicht. Wenn es jedoch nicht drängt und 100,- mehr auch ok wären, dann würde ich warten, bis der "große Bruder" AVR-X1300W mal wieder für 349,- zu haben ist. Neben der Ausstattung hat er vor allen Dingen das überlegene Einmess-System ggü. dem X520BT. Und das macht oft mehr aus als 100,- teurere Speaker-Sets.

Gibt es denn auch Avr's für an die 300€, die ein gutes Einmeßsystem und Bluetooth haben ?
Oder bzw kannst du welche Empfehlen ?

Ich habe nun mal rumgeschaut und gesehen, dass es den DENON AVR-X1100W teils sehr günstig gebraucht zu finden ist, allerdings habe ich auch gesehen, dass das Display dort öfter kaputt geht.
Kann ich den AVR dann trotzdem weiterhin ganz normal verwenden und wo liegt denn genau der Qualitätsunterschied zwischen dem DENON AVR-X1300W.
Ich hab nicht viel erkennen können.

Wirst auch nicht viel finden, ist halt nur der Vorgänger.
Display ist nicht schlimm, er kann praktisch alle wichtigen Funktionen auch auf dem TV darstellen.

Zurück
Oben