Axing CMO 2-01 Kabelmodem Einstellungen

ProtectorSniper

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Kabel Internet vertrag bei O2, und habe mir einen eigenen Kabel Modem Gekauft ( Axing cmo 2-01 ) link Unten,
alles schön und gut, nur kann ich leider nicht alle Internetseiten aufrufen, und Eistellungen ( Windows Sicherheit ) lässt sich nicht mehr öffnen nur wenn ich das Internet abschalte komme ich wider in Windows Sicherheit rein, mein MAC Nummer von meinem Kabelmodem habe ich an O2 weitergeleitet ! dieser wurde meinem vertrag hinzugefügt, so wie es aussieht muss ich meinem Modem richtig einstellen damit alles richtig läuft, mit inneren Kabelmodem Einstellungen kenne ich mich überhaupt nicht aus und das interface ist auf englisch, falls sich jemand mit diesen Modem auskennt und dem Modem richtig einstellen kann schreibt hier alle eure Vorschläge mit Bildern. und dann noch DS Downstream und US Upstream beide leuchten Orange ob das normal ist weiß ich nicht da ich es zum ersten mall sehe, Bild unten. Vielen Dank.


Link.
https://www.amazon.de/Axing-CMO-2-0...d=1662222081&sprefix=axing+cmo,aps,127&sr=8-1

 

Anhänge

  • AXING CMO 2-01.jpg
    AXING CMO 2-01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
Downstream / Upstream = Orange = Kanalbündelung aktiv. (Steht im Handbuch)

o2 fordert grundsätzlich DOCSIS 3.1 - das Axing Modem kann nur DOCSIS 3.0 und auch nur Wi-Fi 4 (802.11b/g/n, 2.4 GHz single-band)

In den Bewertungen auf Amazon steht: (klar, das muss nicht stimmen)
1662225005835.png


Zum Vergleich: Eine Fritz!Box 6660 kann DOCIS 3.1 und Wi-Fi 6 für 10€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Danke für dein Antwort wenn es biß Montag keine Lösungen gibt dann werde ich das Gerät Wahrscheinlich zurück senden.
 
ProtectorSniper schrieb:
alles schön und gut, nur kann ich leider nicht alle Internetseiten aufrufen
Definiere "nicht alle". Und hast du die Probleme via WLAN oder per Netzwerkkabel? Hast du irgendwas an den Einstellungen schon verändert?

ProtectorSniper schrieb:
so wie es aussieht muss ich meinem Modem richtig einstellen damit alles richtig läuft
Wäre mir neu, dass man da WAN-seitig irgendwas großartig einstellen kann/muss.

ProtectorSniper schrieb:
Wird wahrscheinlich nichts im Problem zu tun haben, aber wie sehen denn die Modemwerte aus?
 
beni_fs schrieb:
Definiere "nicht alle". Und hast du die Probleme via WLAN oder per Netzwerkkabel? Hast du irgendwas an den Einstellungen schon verändert?


Wäre mir neu, dass man da WAN-seitig irgendwas großartig einstellen kann/muss.


Wird wahrscheinlich nichts im Problem zu tun haben, aber wie sehen denn die Modemwerte aus?
an Einstellungen habe ich nichts gemacht, egal ob Wlan oder Netzkabel gleiche Probleme. Downstream und Upstream sehen ganz normal aus.
 
Hi,

verwendest du hinter dem Axing Gerät noch einen Router? Wenn ja, welcher Hersteller und welches Modell?

Ansonsten rate ich dringend auf eine Fritz!Box 6591/6660/6690 umzusteigen - bei O2 gemietet oder selbst gekauft, da diese deutlich einfacher in der Handhabung sind, wie andere Kabelrouter.

ProtectorSniper schrieb:
nur kann ich leider nicht alle Internetseiten aufrufen
dies liegt an DS-lite, welches von O2 ausnahmslos im Kabelbereich geschalten wird. Dies muss von deinem Router unterstützt werden, sonst sind nur per IPv6 erreichbare Seiten nutzbar. Das Axing Gerät tut dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Axing Gerät entspricht "uralter" Technik.
o2 fordert in der Schnittstellenbeschreibung DOCSIS 3.1 und IPv6 - das kann das Gerät einfach nicht.

Wenn Du dafür wirklich 150€ ausgeben "musstest" dann ist das einfach Abzocke. Denn das Gerät ist es einfach nicht wert.

--> zurückschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
ok Danke noch mal für infos ich sende das gerät zurück :) und bestelle mir einen Docsis 3.1 und IPv6 gerät.
 
Zurück
Oben