B-Ware bei Notebooksbilliger.de?

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Hi@ all

Und zwar hätte ich kurz eine frage bezüglich notebooksbilliger.de!

Ich habe mir vor 2 Wochen ein HP Notebook für 400€ bestellt! Als es dann ankam, hatte das Display nen Schwarzen Pixel!

Also das ganze wieder zurück und ein Belinea C Book bestellt. Als es ankam hatte es einen Blinkenden Pixel im Display!

Langsam dachte ich echt im bekomm die Krise! Als habe ich es wieder zurückgeschickt und gedacht ich zahl ein bischen mehr und kauf mir das Acer 5630ez! Dieses kam dann auch gestern hat jedoch auch einen Verdammten grünen Pixelfehler!

Ist das eine Masche bei denen? So viel zufall kann es doch nicht geben, dass ich 3 Mal ein NB mit Pixelfehler bekomme oder?

Leider hat der Support erst ab 10 Uhr geöffnet, die mach ich nacher erst mal Rund! Mein Fazit, nix mehr bei denen bestellen!

Hat jemand auch solch Erfahrungen gemacht?

Hallo das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe bis jetzt 3 Notebooks in der Preisklasse bis 600 € dort gekauft und habe immer 1 A Ware bekommen.
Es gibt bei denen eine Rubrik mit B Ware, aber dann müsstes du die auch ausgewählt und bestellt haben.
Wie gesagt ich habe ein Siemens Amilo 2510, ein HP 6130 und ein Compaq Presario CQ 60 gekauft und die waren alle in Ordnung.
Desweiteren habe ich bis heute auch nix Negatives über Notebooksbilliger.de gehört.
Es ist zwar ärgerlich aber ich denke es ist dennoch Zufall.
Und ich denke die Waren bei dir doch alle original verschlossen oder?

Es war ein Herstellersiegel an der Verpackung dran! Ist halt die Frage ob die die bereits geöffnetet wieder zum Hersteller schicken und der ein neues Siegel dranmacht oder nicht! Den die Verpackung des Akkus war schon aufgerissen :(

Ich bin halt echt übel angefressen! Zumal ich ständig Versandkosten zahlen muss :(

Deine Versandkosten kannst du bei Widerruf zurückverlangen, sofern der Artikel einen Wert von über 40€ besitzt.

@TE: An deiner Stelle würde ich das lassen, den Support "rund" zu machen.
Denn soviel ich weiss, gehören eine gewisse Anzahl Pixelfehler nicht unter Garantie.

So hab jetzt mal angerufen und terror gemacht! Da heute aber nur der Bestellsupport da ist hat es wenig gebracht!

Laut Aussage der Hotline habe ich einfach nur Pech gehabt! Ich solle doch das NB am Montag zurücksenden und dann ein neues Bestellen! Mal gucken ob ich dies machen werde! Falls ja und es ist wieder was zu beanstanden war es dann definitiv das Letzte mal!

Bin auch fast am überlegen ob ich es trotz des Pixelfehlers behalten soll! So störend ist der nicht! Nur bei Schwarzem Hintergrund. Hab halt Angst, dass es immer mehr werden.

@ real-general!

Meinst du jetzt die Versandkosten zum zurückschicken oder die Versandkosten, welche ich bei der Bestellung zu tragen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn die Ware defekt ist, muss notebooksbilliger auch die Versandkosten tragen, die anfallen, wenn du die Ware zurückschickst.

§ 357 (2) BGB

Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf halt irgendwo ein Notebook mit Pixelfehlertest. Entweder man geht das Risiko (mehrmals) ein oder man zahlt eben für solch einen Test. Oder man schaut es sich beim Laden vor Ort an und kauft dort.
Ob der genannte Shop das anbietet weiß ich nicht, aber heutige Displays sind eigentlich nicht mehr so anfällig wie früher. Insofern einfach Pech gehabt - allerdings würde ich mir mal überlegen welches Notebook ich will bevor ich laufend neue bestelle...

Omg, was willst du denn??? Der Shop bietet eine Pixelfehlergarantie an!
http://www.notebooksbilliger.de/pixelfehlerpruefung_fuer_notebooks

Wie ich das hasse, wenn sich User durch das FAG durchschmarozen wollen, nur um diese 35€ zu sparen. Die Versandkosten geschiehen dir gerade recht. Wenn du so anfällig auf Pixelfehler bist, warum nimmst du dann nicht diese Garantie in Anspruch? Geiz ist Geil? Und jetzt hier einen Aufstand proben, wegen Pixelfehler??? Omg, vote4close

@ eXEC-XTX

1. 35€ ist schon ziemlich teuer
2. Wenn es doch einen Pixelfehler hat, bist du nur auf die Kulanz des Händlers angewiesen (bei der Überprüfung war keiner da, was auf dem Transport passiert, ist nicht unser Problem...). Also keine Garantie für ein pixelfehlerfreies Gerät (und selbst wenn sie kulant sind, ist es wieder mit Zeit und Kosten verbunden...)
3. Die Gebühr bekommt man nicht mehr zurück, falls man das Gerät bei Nichtgefallen gemäß des Fernabsatzgesetzes zurückschickt.

Also mach mal halblang...

Zuletzt bearbeitet:
Exec was du hier schreibst ist nicht mehr feierlich! Und zügel ein bischen deine Wortwal in bezug auf ''Durchschmarotzen''! Ich Vote mal eher für ''Verschiebung deines Geistreichen Post's ins Aquarium''

Und noch was! Es soll auch noch Menschen auf dieser Welt geben, die Finanziell nicht so gut gestellt sind wie du (Wahrscheinlich zahlt die liebe Mami alles) und eine Familie zu ernähren haben. Hier sind 35€ viel Geld.

Wenn ich 400€ für etwas bezahle, will ich es auch in einwandfreiem Zustand haben! Das mit dem Pixelfehlertest habe ich nicht gesehen! Und selbst wenn, hätte ich es nicht gemacht! 35€ für etwas zu bezahlen, was eigentlich selbstverständlich ist, finde ich ein Witz!

Zumal die letzte Passage ein Hammer ist :

[Auf nach der Prüfung auftauchende Pixelfehler haben wir natürlich keinen Einfluß.

Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass eine Erstattung dieser Dienstleistung nicht möglich ist.]

Das heist im Endeffekt müssen die garnicht gucken, kassieren die 35€ ab und wenn trotzdem ein Pixelfehler vorhanden ist, haste Pech gehabt und bist um 35€ ärmer. Oder der Fehler tritt erst nach 1 Woche auf und deine Kohle ist auch dann weg!

@TE: Ein Notebookdisplay ist dann in einem ordnugnsgemäßem Zustand, wenn das Display die dafür vorgesehene Pixelfehlerklasse einhällt und und das haben alle deine Geräte getan. Du bemängelst etwas, für das du nichts bezahlt hast. Das ist, wie wenn du eine CPU zurückschickst, weil man sie nicht deinen Vorstellungen entsprechend Übertakten kann! Intel garantiert für den Q9550 eine Taktfrequenz von 2833 Mhz, aber du erwartest 4Ghz. Tja, leider schafft die CPU nur 3,5 Ghz und du schickst es zurück. Der Notebookhersteller garantiert, dass sein Display die Pixelfelherklasse 2 einhällt und du erwartest Pixelfehlerklasse 1. Tja, leider hat das Notebookdisplay jetzt eben nur die vom Hersteller beworbene Pixelfehlerklasse 2 und du schickst es zurück. Zwei Beispiele, die sich perfekt vergleichen lassen und deutlich zeigen, die dreißt das Verhalten von dir eigentlich ist.
Wie würdest du das "Ausnutzen" des FAG in diesem Falle selbst bezeichnen? "Quallitätssicherung"? Meine Ausdrucksweise war völlig korrekt, du möchtest durch das Ausnutzen eines Gesetztes eine Leistung erschleichen, die du nicht erworben hast.

Und was soll der Threat hier eigentlich bewirken? Meinst du Pixelfehler vermehren sich von selbst? Das sind keine Tierchen, wenn du einen hast hast du einen. Das hat auch überhaupt keinen Einfluss darauf, wann du die nächsten Pixelfehler bekommst bzw. ob du überhaupt weitere bekommst.

Und drittens kann NBB hier gar nichts dafür. Die bekommen ihre eingeschweißte Ware vom Distributor und verkaufen sie übers Internet. Was kann bitte der Shop hier für die Pixelfehler?? Leute wie du machen die Ware entsprechend teuer und die ehrlichen Kunden müssen den Aufpreis dafür bezahlen.

Also, der Threat hier ist ziemlich fehl am Platze. Wenn du ein NB ohne Pixelfehler willst, dann schließ eine Pixelfehlergarantie ab oder kauf eines mit einem Pixelfehlerklasse-1 Display. Und wenn du einen 4Ghz CPU willst, dann kauf einen Pretestet-CPU. [Hier mal als CPU-Beispiel]

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich mit der CPU hinkt ja wohl mehr als hinterher!

Es würde sich eher so verhalten! Ich kaufe die besagte CPU und Prime 95 zeigt mir ständig nach ein paar Minuten fehler obwohl die CPU Stock läuft!

Aber ich hab auch keine Lust hier mit dir zu diskutieren!

Und zu deiner Aufählung der Pixelfehlerklasse wo bitte steht hier irgendwas über besagte?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+extensa+5630ez+422g16n+top+kauf

Dann sollte NBB bei der Artikelbeschreibung des Displays diese Pxelklasse auch angeben! Und dazu eine Tabelle mit der Aufschlüsselung der verschiedenen Klassen!

Zuletzt bearbeitet:
eXEC-XTX schrieb:
Wenn du ein NB ohne Pixelfehler willst, dann schließ eine Pixelfehlergarantie ab oder kauf eines mit einem Pixelfehlerklasse-1 Display.
Klingt ziemlich naiv, wie erwähnt garantiert dir erstere zumindest dauerhaft kein fehlerfreies Display und Fehlerklasse-1-Displays gibt es praktisch quasi nicht zu kaufen. Außer Dell ist mir kein Hersteller bekannt der bei Pixelfehlern ein Display tauscht und die machens auch nur bei ständig leuchtenden.
Imo ist es also vollkommen legitim ein Display zurückzuschicken wenns Pixelfehler hat und die Pixelfehler-Tests halte ich für reine Kundenverarsche. Bekomme ich dann ein durchgefallenes wenn ich den Test nicht kaufe oder werfen die die weg ? Jedenfalls sehe ich bei den Shops die das anbieten keine Schnäppchen-Abteilung mit den Displays die Fehler haben.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich hab auch kein richtiges verständnis für die wut auf notbeooksbilliger.de
Die kriegen die dinger auch nur vom hersteller, wenn dann bist du da an der richtigen adresse. Und wie gesagt, ein pixelfehler ist laut definition kein defekt. Je nach klasse ebn. und dann den Notebookblliger support rund zu machen is alles andere als nett.

Pixelfehlerklasse II. Siehe pdf.

Displays mit Pixelfehlerklasse I sind für einen normalsterblichen nicht bezahlbar. Da würde dann das display mehr kosten als das gesamte gerät.

@Bumbelbee: was willst du eigendlich ? pixelfehler sind normal bei displays der fehlerlassen II ,III und IV.

Die pixelfehlerzahl ist jeweils pro 1 mio pixel definiert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler sind nunmal bei manchen Displays da. Wenn du einen hast, ist es eben Pech, aber dafür Notebooksbillger zu beschuldigen find ich schon frech. Was können die dafür, dass sie dir "eingeschweißte" Ware verkaufen?

Den Pixelfehlertest find ich auch nicht überragend, aber man sollte sich schon klar sein, dass es eben keine Garantie für Pixelfehlerklasse I gibt. Wenn irgendwann ein Pixel den Geist aufgibt, dass ist das so wie bei ner CPU die langsam schrott geht.
Finde den Vergleich von eXEC-XTX sehr treffend, schließlich hat dir niemand garantiert, dass dein Notebook Pixelfehlerfrei sei. Es ist einfach nur Pech.

Zurück
Oben