B550 Aorus Elite v2 richtig verkabeln am BQ Pure Power 650W 12M

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

heute sind die meisten Teile meines neuen PCs gekommen. NT und Board wollte ich gleich mal in Augenschein nehmen, wobei mir dann eine Unklarheit aufgekommen ist.
Und zwar:
Das Board verfügt über den 24 und einen separaten 8 Pin Anschluss.
Das NT hat an einem Strang beides zusammen am Ausgang, wobei am Ende beim Board aber nur der 24 Pin Anschluss rauskommt. Dazu dann noch einmal separat ein 8 Pin Kabel (siehe Foto).
Welches von beiden Kabeln muss ich denn jetzt anschließen? Das Kombikabel alleine, dann wäre aber der Pim Stecker am Board nicht besetzt. Oder beide Kabel und noch mal einen weiteren Anschluss am NT belegen?

Den Anleitungen kann ich es nicht entnehmen. Sorry
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 140
Danke @andimo3

Das würde bedeuten, dass der KombiStecker rechts im Bild beide Anschlüsse mit der Beschriftung MB belegt. Der Stecker CPU dann eine zusätzliche Buchse am NT. Richtig?
 
Korrekt.
Beide MB + den P8 für die CPU
 
es ist egal, welchen der beiden P8 du nutzt, die sind gleich geschaltet
 
@eshoxx:
und was ist daran das problem?

MB ist MB und P8 ist P8 (-> CPU). es müssen beide NT-seitigen "MB"-anschlüsse belegt werden damit es funktioniert und mit der CPU hat das nichts zu tun.

ja, welchen P8 du nutzt ist egal, beide machen das gleiche.
 
Mega, ich danke euch.

Da sitzt man vor so viel schöner Technik…😅
 
Das Sternchen von "Use 12V1 first" kommt vom PCIe Anschluss, da wurde die falsche Bemerkung hervorgehoben.

Für P8 gilt die zweite Bemerkung, dass der weitere P8 Anschluss bloss bei der 650W und 750W Version des Netzteils vorhanden ist.
 
Zurück
Oben