Babyphone Display Flachkabel abgerissen

Flexwell

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Schönen guten Abend,

Uns ist Gestern ein malör passiert und das Babyphone die Treppe runter gefallen.

Dabei ist das Display abgeflogen und mit samt dem Flachkabel abgerissen bzw vorne der 24 Pin. (Siehe Bilder)

Ich habe schon direkt mit Eufy (Anker) gesprochen, zwecks Ersatzteilen oder Austausch, aber leider gibt es das nicht als Einzelteil und da keine Garantie mehr...gibt's da auch keine Möglichkeit.


Nun wollte ich Fragen ob es hier ein paar Experten gibt, die mir sagen können ob man das wieder reparieren kann oder es die Möglichkeit gibt ein anderes Display anzuschließen.


Hoffe die Bilder sind soweit in Ordnung.


Vielen Dank schon Mal!

Gruß Rene
 

Anhänge

  • IMG_20220315_175011.jpg
    IMG_20220315_175011.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20220315_174535.jpg
    IMG_20220315_174535.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 366
  • IMG_20220315_193337.jpg
    IMG_20220315_193337.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 369
  • IMG_20220315_174540.jpg
    IMG_20220315_174540.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 363
Bild 3, rote Markierung: das weiße Teil hochklappen (linke Seite) und Flachbandkabel wieder einstecken.
Wenn´s funktioniert ist alles gut, wenn nicht >> Wertstoffhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@Pete11
das wird wohl nicht funktionieren, da das Kabel gerissen ist und das eine Teil mit den sichtbaren Kontakten ans andere Ende von dem Kabel gehört.
1647370218389.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Funktioniert denn das Mikrofon noch?
Ich mein auf Video kann man beim Babyphone ja verzichten.
 
Ja das Mikrofon geht noch, aber die Kamera möchten wir eigentlich nicht mehr missen.
 
Also ich kann nur von mir sprechen, aber wir haben "nur" ein Mikrofon und es ist vollkommen ausreichend.
Wollte eigentlich auch ein Babyphone mit Video, aber mir wurde davon abgeraten.
Zum Einen aufgrund des Punkts "Privatsphäre für das Baby" als auch das man sich eher verrückt macht.
Wenn ihr aber wirklich nicht drauf verzichten wollt, dann hilft wohl nur Neukauf.
 
Naja, wenn du ruhige Haende, einen Loetkolben mit feiner Spitze, feines Lot und feine Draehte hast, dann kann man das durchaus reparieren, indem man die einzelnen Kontakte anloetet.

Als Ersatzteil wirst du das Flachbandkabel jedenfalls nicht bekommen, dafuer sind die zu indivuell als das sich das lohnen wuerde. Leider gilt das meistens auch fuer die Displays. Die Modellbezeichnung die draufsteht kennt nichtmal Google. Da duerfte es schwer bis unmoeglich sein Ersatzteile zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Das Bild wuerde ich interpretieren, das es fest am Display ist. Gegebenenfalls ist sogar der Displaycontroller, bzw. Teile davon, direkt auf dem Kabel.
Das sieht man auf dem vierten Bild ganz gut, das Flex verschwindet oben am Rand des Displays hinter der Metallverstaerkung. Der Controllerchip sitzt vermutlich unter dem kupferfarbenen Rechteck.

Das ist eine uebliche Konstruktion bei solchen Displays.
 
Wenn das single sided ist kann man ein neues Kabel auf das alte auflöten. Ist nicht schön, macht man eigentlich nicht jedoch immer noch besser als jeden pin einzeln per Kabel ans board zu löten.
 
Michael-Menten schrieb:
Wenn das single sided ist kann man ein neues Kabel auf das alte auflöten. Ist nicht schön, macht man eigentlich nicht jedoch immer noch besser als jeden pin einzeln per Kabel ans board zu löten.
Hmm wenn das wirklich geht werd ich mal rumfragen wer das in meinem Freundeskreis machen kann :D
 
Hallo,
eine andere Frage, mir ist die Kamera runtergefallen und ist somit defekt.
Würden Sie die Kamera auch verkaufen, wenn Sie das Display nicht mehr zum Laufen bekommen?
Über eine positive RM würde ich mich sehr freuen :-)

Mfg Dominik
 
Zurück
Oben