Bachelor "Energietechnik" - Master Elektrotechnik schaffbar?

wiesson

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
164
Ich nähere mich dem Ende des Bachelorstudiengangs (FH; Energietechnik -> Wärmeübertragung / Elektrotechnik / Energieversorgung / Gasversorgung / Thermodynamik / Kraftwerkstechnik) und will zum Winter an die UNI (Master) wechseln. Das ist auch alles möglich, meine Professoren sagten nur das es hart wird.

Nun dachte ich an diesen Studiengang: http://www.ei.rub.de/studium/etit/MaETIT/EST-po-09/verlauf/

(Laut der RUB oder auch TU-Berlin gibt es keine Probleme, ich habe mit dem Bachelor das Recht und das haben auch schon andere aus meinem Fachbereich gemacht.)

Hat das mal jemand gemacht? Oder kann mir sagen ob es wirklich machbar ist? (Im Sinne des Vorlesungsstoffes / Umstellung auf Universität) Ich hatte nur 4 Module Elektrotechnik.
Habs irgendwie versäumt direkt zur UNI zu gehen und nach dem 3. Semester kann man als Bafög empfänger auch nicht mehr wechseln, ohne das die einen die Kohle wegnehmen, so habe ichs nun zum Ende gebracht :) (ca. 2,5 Durchschnitt)

Über Antworten / Anregungen wäre ich dankbar!
 
ich studiere zurzeit an der RUB Elektrotechnik in dem Studiengang den du anstrebst,aber noch auf Dipl, wir haben einige Diplom Ing. von einer FH die ihren Master machen, sie kommen ganz gut zurecht von dem was ich mitbekomme.

ich glaube dipl an einer FH sind 8 Semester und Bachelor 6? Sie mussten aus dem Grundstudium einpaar Fächer belegen, ich weiß nicht obs für Bachelor auch gelten würde, das können dir aber nur die Mitarbeiter im Prüfungsamt sagen.

pro Semester wirst du dich wohl auf etwa 9-11 Prüfungen einstellen müssen, es ist aber machbar und Stress ist dir garantiert :), was du mit "4 Module Elektrotechnik" meinst weiß ich nicht, die Fächer des Bachelors findest du ja auf der selben Seite.
 
Zurück
Oben