Bachelorthesis: Umfrage zur Suchmaschinennutzung

Maia86

Newbie
Hallo ihr Lieben,

hab etwas, womit ihr euch die Zeit vertreiben und mir gleichzeitig helfen könnt! ;-)

Im Rahmen meiner Bachelorthesis an der Hochschule Karlsruhe habe ich ich einen Fragebogen zum Thema "Analyse von Suchmaschinen aus Sicht der Anbieter und User" erstellt. Dieser ist jetzt online und wartet nur darauf, von euch ausgefüllt zu werden!

Link dazu ist: Umfrage: http://survey.factsandtrends.de

Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen brauche ich auch eure Hilfe und Unterstützung!

Je mehr Teilnehmer die Umfrage hat, desto besser.

Vielen Dank und viel Spaß beim Bearbeiten!
Maria

P.S: -oSi- und Brigitta haben mir ein OK für die Veröffentlichung gegeben.

Ok. Ist erledigt. :) Viel Erfolg weiterhin bei deiner Thesis.

In welche Richtung soll's danach gehen? :)

Vielen Dank!

Hm, Marketing oder Marktforschung. Studiere zwar Vertriebsingenieurwesen, aber ich glaube nicht dass der technische Vertrieb was für mich ist.

Wobei ich momentan eher an ein Masterstudium denke.

Grüßle,
Maria

Done, wünsche auch viel Erfolg mit deiner Umfrage, denn mir gefiel sie sehr gut.
Fragestellungen waren klar und leicht verständlich.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Danke!
Für Tipps, Anregungen, Kritik und Kommentare bin ich offen!
Lerne gerne was dazu ;-)

Ja ist ne super Umfrage muss ich sagen! Hebt so richtig die wichtigen Sachen hervor... wenn die Umfragen seriös verlaufen, rechne ich bei einigen deiner Frage mit eindeutigen Ergebnissen (zB (fast) jeder nutzt doch als Suchmaschine google, oder nicht...?). Das einzige was mich gestört hat, war, es waren zu wenig Möglichkeiten anzukreuzen, warum man im Internet einkauft (glaube auf 2 beschränkt, am liebsten hätte ich aber alle angekreuzt...)

greetz@all&hf! misa

Ja, das hab ich extra gemacht mit nur 2 Antworten in diesem Fall, weil ich die wichtigsten Gründe herausfinden wollte. Werd mir das aber merken. :-)
Tut echt gut, positive Kommentare zu bekommen!

Find es auch gut, wenn es nicht so viele Möglichkeiten gibt. Dadurch wird der Teilnehmer "gezwungen" abzuwägen für was er es wohl mehr braucht und so wird alles klarer. ^^

Wobei das mit dem "Zwingen" auch so ne Sache ist. Kann ja auch die Interessen und Einstellungen "verzerren". Aber gut, ich habs jetzt so gemacht ;-)

Zurück
Oben