• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Backes & Müller Boxen Verkaufen - Aber wo?

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hi,

aus einer Erbschaft habe ich noch zwei Backes & Müller BM2-Boxen sowie einen Nakamichi-Verstärker und einen Vincent-Kopfhörerverstärker hier liegen, die ich gerne verkaufen möchte, um mir etwas "passerendes" für mich zuzulegen.

Jetzt stellt sich aber schnell die Frage: Wo und wie verkaufe ich die Boxen bzw. Verstärker am geschicktesten? Sollte ich sie privat in Ebay reinstellen, eher online-Shops anfragen oder gar den/die Hersteller kontaktieren, ob sie Interesse an einem Ankauf haben. Was wäre aus eurer Sicht die beste Methode und wo könnte ich wahrscheinlich am meisten Geld rausbekommen?

Ich danke schonmal für Antworten.

MfG

Auf Ebay Kleinanzeigen reinstellen kostet nix, und ist immer einen versuch wert, ansonsten in passenden Foren anbieten ist auch immer eine Möglichkeit. Beim " richtigen" Ebay kommen halt die gebühren auf dich zu, und das Risiko das du vorher nicht weißt was nacher raus kommt.

Ich würde sie bei Ebay einstellen und mir mit den Fotos und der Beschreibung sehr viel Mühe geben.

Gute Produktbeschreibung, Fotos und das bei HiFi-Forum und eBayKleinanzeigen einstellen und abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Anzeige. Super Fotos, guter Text.
Auf dass es Dir gelingt, einen guten Käufer zu finden.

Aus Marketing-Sicht hätte ich noch einen Optimierungsvorschlag, anstatt die Begrüßung nur durch ein "Hallo" zu tätigen, würde ein "Lieber Musikliebhaber" oder wenigstens "Hallo Musikliebhaber" gleich schon die richtige Käuferbasis begrüßen.

Alternativen wären "Hallo Freunde guten Klangs" oder "Hifi-Freunde" oder ähnliches. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

PS: Und in der zweiten Klammer ist das Komma zuviel ;-)

Danke, werde ich sofort ändern^^

Was denkt ihr denn vom Preis? sollte so auf Vhb okay sein, oder?

MfG

3200€vb halte ich bei einem Neupreis von 6200€ für zu wenig. Ich würde versuchen am Ende mit mindestens 4000€ nach Hause zu gehen.

Also ich rechne bei meinen Verkäufen (egal welches Produkt) immer mit ca. 60- (ideal) 75% Verkaufspreis, wenn die Sachen noch einigermaßen neu sind. Die Lautsprecher haben ja erst vier Jahre auf dem Buckeln - quasi nicht einmal eingespielt. :)

Deine BM 2 sind wohl im grossen und ganzen baugleich mit den KSDigital ADM 30. Die ADM 30 kosten aber nur um die 3000,- Euro neu. Ist übrigens IMO auch die gleiche Firma.

Zuletzt bearbeitet:
In diesen Preisregionen ist der Wertverlust meiner Einschätzung nach stärker ausgeprägt, Hoffnungen auf 70% sind utopisch bzw. nur seltene und für den Verkäufer glückliche Ausnahmen.

@Crowbar:

Es gibt durchaus Geräte, für die werden sehr hohe Preise erzielt, z.B. 3/5a Monitore gehen heute immer noch im vierstelligen Bereich in der Bucht und werden oft teurer gehandelt als sie ursprünglich neu kosteten.

B&M ist ein exklusiver Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben