Backup Möglichkeiten mit dem neuen DSM 7.0 bei doppelten Daten

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
431
Hallo,

ich habe eine Frage zum neuen DSM 7.0, ist es hier möglich Dateien die gleich heißen und gleich sind nicht mehrfach zu Sichern obwohl die Datei auf mehren Rechner gespeichert ist und so auch eingtlich mehrfach gesichert werden würden.

Also PC 1 hat einen Ordner mit 5 Dateien (A, B, C, D, und E) PC2 hat ebenfalls einen Ordner mit 5 Daten (A, B, C, F und G) 3 Dateien sind identisch (A, B und C) in beiden Ordner, wird nun der Speicherplatz von 10 Daten belegt (A, B, C, D, E und A, B, C, F, G),oder kann man es so einstellen das nur 7 Datein (A, B, C, D, E, F, G) gespeichert werden, und man sich A, B, C einmal spart?

MFG Grünschuh
 
Suche nach "Deduplizierung" und du wirst die Antwort finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünschuh und CloudConnected
Hallo lieber Grünschuh,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Da ist uns Tamron bereits zuvorgekommen und hat eine passende Antwort geliefert. Wir können hier nur zustimmen und Active Backup for Business empfehlen: https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/active_backup_business

Alle Sicherungen, die in den gleichen Ordner stattfinden werden automatisch dedupliziert.
Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil :)

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Hasan von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünschuh
Zurück
Oben