„Bad“ Image beim Update von CM11 M7 auf CM11 M8

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo ;)
hab grade n Problem mit meinem Nexus 4:
Hab mit CM M8 sowie aktuelle gapps aufs Handy geladen und dann im Clockworkmodrecovery /system formatiert und wollte dann M8 und Gapps flashen.
Allerdings sagt er mit „E:Can' t open /data/media/0/Download/cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-mako.zip (bad)“

Mein erster Ansatz wäre jetzt die SD Karte mittels Clockworkmodrecovery zu mounten und dann die zip per adp push auf die SD karte zu kopieren, während ich im Clockworkmodrecovery bin. Das sollte so funktionieren, oder?
Ich muss dann doch unter „mounts and storage“ dann „mount USB storage“ auswählen, oder?

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:
Wieso löschst du das System? Einfach updaten ohne Wipe.

Datei neu runterladen zur Sicherheit und draufschieben.

@Spillunke: Weils ein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 war. War wahrscheinlich nicht nötig, allerdings hatte ich auch wegen den gapps ein paar Probleme und wollte es „frisch“ machen.

Bekomme das grade mit dem drauf schieben nicht hin.
Bin noch im CWMR. Habe die Treiber aus dem SDK installiert. Allerdings wird mein N4 nicht richtig erkannt. In der Systemsteuerung hat es noch ein gelbes Dreieck und „adb devices“ listet es auch nicht.

Hab 3 Treiber zur Auswahl: Treiber.PNG
Ist der erste oder der dritte richtig?

SB94 schrieb:
@Spillunke: Weils ein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 war. War wahrscheinlich nicht nötig, allerdings hatte ich auch wegen den gapps ein paar Probleme und wollte es „frisch“ machen.
nuja, ein "Full Wipe" im Recovery hätte auch gelangt ;)

ich wäre faul und würde das Stock Recovery draufpacken und dann über den üblichen Weg Custom Recovery & ROM hinterher schieben

Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage zu den snapshots.
Aktuell habe ich CM 11 mit Snapshot M6 auf dem Nexus 4. Kann ich einfach mit dem integrierten updater, der ja in cm drin ist, direkt aus dem system herauf auf M8 updaten? Oder sind eh neue gapps nötig?

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Updating

Fast die 1. Zeile ;)
Use the CM Updater (CM10 and newer)

If you use the Google Apps addon (gapps) and are updating between versions where your old gapps is not compatible (e.g. upgrading CM 10.1 to 10.2), it is recommended you apply the update manually in recovery, because you need to flash an updated gapps package. If you do not use gapps or are upgrading a more minor version release, automatic upgrading is recommended.

Kannst einfach updaten innerhalb der gleichem CM Version. Google Apps aktualisierst du über den PlayStore, sofern es neue Versionen gibt.
Setzt du das Handy komplett neu auf, also Full Wipe, dann brauchst du Gapps + Rom

Sollte es doch Probleme geben, dann wipe ich immer Caache, Dalvik Cache und System, und flashe ROM, Gapps & Kernel in dieser Reihenfolge hintereinander im Recovery Menü

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit ADB push einmal nach /storage/sdcard0 und einmal nach /storage/sdcard kopiert, konnte aber beides nicht under CWMR finden. Update grade per Sideload und muss dann nachher mal im Dateimanager die beiden gepushten zips suchen und löschen.
Kennt jemd von euch den Pfad den ich eigentlich eingeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Also sollte es über den integrierten updater gehen. Laufe zur Vorsicht aber das Rom nochmal separat runter falls was nicht geht und gut is

Zurück
Oben