Badaboom nur sehr wenige Frames

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu Badaboom:
Ich habe zu Hause einen HTPC (ASROCK ION 330 HT-DB) eben mit einer ION-Plattform (Win7 Pro.
Ich hab dort mal versuchsweise probiert einen Film (VIDEO_TS) umzuspeichern. Eben mit Badaboom. Ich bekomme da aber eine Framerate von 4.4 :(
seeeehr mühsehlig *g*

Auf meinem Notebook ist eine GeForce 9600M GT. (die ja laut der nvidia-Seite auch unterstützt wird)
Auf diesem Book bringe ich bei der Umwandlung ~12-14 Frames zusammen!?

Bei beiden Systemen sind jeweils die aktuellsten nvidia-Treiber installiert.

Mach ich irgendetwas falsch?
Kann man bei Badaboom noch irgendetwas einstellen?

Oder ist das einfach nur was für die 'besseren' (teuren *g*) Grafikkarten??

Danke schonmal
lg
ParadiseCity

Badaboom nutzt CUDA. Und die CUDA-Performance hängt von der jeweiligen Grafikkarte ab. D.h. unterschiedliche Karten sind auch unterschiedlich schnell.
Ich kann aber nicht sagen, ob die 4 fps angemessen sind oder nicht.

das mit dem ion kann schon passen... ich kann mich daran erinnern, dass ein gf9300 chipsatz ca 7 fps schaffte, was auch der besseren cpu gescholten sein kann (jemand muss ja die daten zur verfügung stellen)

hm...das heisst, damit ich den CUDA-Vorteil auch wirklich nutzen kann, bräuchte ich schon eine GTX 580 oder wie? schade...

Nein es reich auf einie GTX 260 aufwärts, von meiner persönlichen Erfahrung aus, die GTX 275 bspw. schafft durchgängig von HD Material auf Iphone 4 225FPS, die GTX 480 mit Badaboom 2 schafft beim gleichen 315 fps.

/Micha