Bärbel Schäfer - Ich wollte mein Leben zurück

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hummerfisch

Gast
Hi,

meine Mutter ist seit einiger Zeit schwer an Krebs erkrankt. Ich würde ihr gern das o. g. Buch kaufen. Oder würde ich sie eher damit sehr verletzen? Was meint Ihr? Ich hoffe eher, das sie dann besser mit Ihrer Krankheit klar kommt. :rolleyes:

Ich könnte echt heulen, da sie sich total hängen läßt. Bitte gibt mir einen Tipp!

Edit: Ist mir sehr schwer gefallen das zu posten, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Grüsse

qualle

Zuletzt bearbeitet:
O_O, erstmal gute Besserung unbekannter Weise an deine Mutter. Gibt es für sowas keine Beratungsstellen? In Deutschland gibt es doch für alles Beratungsstellen, die können dir da sicher bissel weiterhelfen und Tipps geben.
Denkst du denn das deine Mum die Sache etwas besser verarbeiten kann wenn sie liest das es Leute gibt die es auch geschafft haben bzw. wie die damit umgehen, wenn dann müsstest du das doch am besten beurteilen können.

Das ist ja das große Problem. Sie will von solchen Beratungsstellen nix wissen. "Ich komme damit bestens klar" sagt sie immer. Aber nix ist. Meine Mutter hängt nur noch zuhause rum, vorher war sie immer auf "Achse", mit Freundinnen. Die Themen in den Tageszeitungen sind ihr völlig egal (das war vorher auch völlig anders). Und eine politische Runde im Fernsehen schaut sie auch nicht mehr. Das hat sie vorher am liebsten gemacht. Ich bin am Ende.:( Weil ich das jeden Tag mitbekomme. Meine Mutter geht "brav" zur Chemotherapie, aber sie fragt sich immer: "Lohnt sich das noch." Obwohl die Therapie bisher sehr gut angeschlagen hat. Leider hat sie aber auch schon Metastasen in anderen Organen, die aber lt. den Ärzten in der nächsten Zeit keine Probleme darstellen sollten. Ich hoffe, mit dem Buch von Bärbel Schäfer (sie liest ja gern), helfen zu können, mit der Krankheit umzugehen. Bin am Ende meines Lateins.:rolleyes:

Grüsse

qualle

Ich meinte mit den Beratungsstellen, das du da mal hingehst und dein Problem schilderst. Die können dir da vieleicht Tipps geben wie du deine Mum wieder motivieren kannst. Die haben in solchen Sachen ja viel mehr Erfahrung und das Menschen den Kopf hängen lassen ist denke ich mal absolut verständlich und was in solch einer Situation hilft werden die da wissen.

Ich drück dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
@10tacle

Danke erstmal.

Ich habe beschlossen, mich erstmal mit meinen Geschwistern zusammenzusetzen. Denke, das müssen wir gemeinsam angehen.:rolleyes:

Grüsse

qualle

Bitte diesen Thread jetzt schliessen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben