bahnticket für eine bestimmte strecke

• Ersteller Ersteller GuenterJauch
  • Erstellt am Erstellt am
G

GuenterJauch

Gast
hallo leute,

ich brauche eure hilfe.
ich kenne mich 0 mit der bahn aus, ich fahre ja auto.
aber meine freundin hat nicht immer ihr auto zur verfügung und müsste dann auf die bahn ausweichen.

ich benötige eine möglichkeit günstig zwischen folgenden 2 orten hin und her zu pendeln.

bönen (alternativ für bönen geht auch unna, kamen, hamm) und endziel recklilinghausen.

habt ihr da eine idee ?

vielen dank.

ich blick auf der seite einfach nicht durch.
ich finde keine seite so schlimm wie die bahnseite.

ich erwarte hilfe und tipps, welches ticket in frage kommt.
ich finde meistens nur tickets für einen tag und naja ich kenne mich echt garnicht aus mit der bahn.
ein ticket für einen tag krieg ich gebucht, aber da hört es bei mir auf.

also erwarte ich tipps und hilfe von bahn fahrern die das aus überzeugung machen und mir helfen und keinen doofen spruch daher brabbeln, was ich erwarte, denn das schrieb ich ja schon im eingangspost.

ja du sagst es ist einfach und schreibst mir praktisch nen kompletten pfad dahin. also das muss man erstmal finden, wenn man nie bahn fährt.

ich danke dir aber, es hat geklappt.

ja ich suche halt ne möglichkeit günstig, dass sie mich pro monat besuchen kann.

Versteh immer nicht, wieso sowas hier im Forum gefragt wird. Wenn man eine Beratung über eine Dienstleistung haben möchte, sollte man sich auch an den Dienstleister wenden! Das geht viel schneller und ist viel besser als sich hier im Forum alles aus der Nase ziehen zu lassen. Wenn du mit der Internetseite nicht klar kommst, geh in den nächsten Bahnhof oder ruf dort an.

Na wenn die Bahn in der Lage wäre gut zu beraten, würden sie nicht in allen Tests immer wieder durchfallen.
Die Kundenberater haben kein Interesse daran den Leuten die günstigsten Tickets zu empfehlen bzw sie blicken meist selbst nicht durch und die Bahn Webseite macht es schlicht nicht, wenn man über die Verbindungssuche geht.
Mir wird dort z.B. fast nie der billigste NRW Tarif empfohlen, sondern immer ein deutlich teureres Ticket.
Bei günstigen Bahntickets ist vieles einfach Erfahrung... und da ist ein derart großes Forum durchaus der richtige Ort.

Jupp....es gibt auch eine undurchschaubare Flut an günstigen Toilettenpapier - als Normalkacker quasi unmöglich, da noch durchzublicken und nur mit der Erfahrung der Web-Community (be)greifbar!

Von daher...welches...ach lassen wir das lieber! ;)

Ich kanns immer nur wieder betonen...bisschen Eigeninitiative Leute...auch wenn sich mal länger als 5 min. damit beschäftigen muss!

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Na wenn die Bahn in der Lage wäre gut zu beraten, würden sie nicht in allen Tests immer wieder durchfallen.
Die Kundenberater haben kein Interesse daran den Leuten die günstigsten Tickets zu empfehlen bzw sie blicken meist selbst nicht durch und die Bahn Webseite macht es schlicht nicht, wenn man über die Verbindungssuche geht.
Mir wird dort z.B. fast nie der billigste NRW Tarif empfohlen, sondern immer ein deutlich teureres Ticket.
Bei günstigen Bahntickets ist vieles einfach Erfahrung... und da ist ein derart großes Forum durchaus der richtige Ort.

vielen dank, einer der mal versteht, dass man nicht alles wissen kann.
da geb ich dir vollkommen recht, die kundenberatung bei der bahn ist echt mies.

da ist man froh, wenn man mal informationen von erfahrenen leuten kriegen kann.
aber die die hier meckern, sind die leute die in diversen threads auchmal nach hilfe suchen und dann selber enttäuscht sind, wenn sie solche patzigen antworten kriegen. ;)

Zurück
Oben