• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bald weniger UMD-Filme für die PSP

F

Fraqq

Gast
Das haben sich die Verantwortlichen wohl anders vorgestellt: Der Verkauf von UMD-Filmen geht nach wie vor recht schleppend voran. Nun gibt es die ersten Konsequenzen.

Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, kürzt u.a. Sony Pictures Home Entertainment das geplante UMD-Programm. Paramount hat für die kommenden Monate gar keine Filme für das PSP-Format im Lineup, will aber weiterhin einige Silberlinge veröffentlichen - wenn auch wohl eher sporadisch.
Quelle: www.gamepro.de

Also mich wundert diese Entwicklung überhaupt nicht. Ich frage mich bis heute noch, wer für UMD-Filme freiwillig sein Geld ausgibt... Die Filme sind teurer als die DVD-Versionen, lassen sich nur auf der PSP ansehen, bieten in den meisten Fällen KEINERLEI Extras, zudem sind die Ränder leicht beschnitten, weil die Seitenverhältnisse des PSP-Displays nicht exakt 16:9 sind.

Edit:
Fluch der Karibik
2DVDs: 11.95€
3DVDs: 13.99€
UMD: 19.99€
(Preise: Amazon.de)

I, Robot:
DVD: 8.95€
Special Edition 2DVDs: 14.97€
UMD: 19.99

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich eine PSP hätte, würde ich mir niemals einen Film auf UMD kaufen, aus genau den Gründen, die Fraqq aufgelistet hat. Vor allem die Tatsache, dass ich den Film ja sonst nirgendwo abspielen kann außer auf der PSP wäre für mich schon Argument genug. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für weniger Leistung dann auch noch mehr bezahlen soll.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso überhaupt jemand so einen Film kauft. Es gibt doch inzwischen genug portable Player, die auch "richtige" Formate wie Divx unterstützen.

ich finde die UMD-filme eigentlich nicht schlecht
hatte mir letztens mal einen film auf der PSP von nem kumpel angeschaut, ist wirklich net schlecht
vorallem die bild- und tonqualität bei sonem kleinen gerät überzeugt!
natürlich sollten die filme viel gündtiger ausfallen

kann man eigentlich die PSP an nen TV anschließen?

Ja, das ist möglich, mit einem extra Paket, das nicht besonders günstig ist.

Ich find das eigentlich :volllol: , nur zu teuer :(

Filme auf UMDs sind ja ansich keine schlechte Sache. Nur eben zu teuer. Würden die Filme maximal 10 Euro kosten, und (/oder) ließen sie sich auch auf einem Stand-Alone-Player abspielen, dann wäre aus der Idee sicher ein Verkaufserfolg geworden.

Es wäre auch ein geschickter Schachzug von Sony, wenn man einen UMD-Fähigen, günstigen Stand-Alone-DVD-Player auf den Markt bringen würde, dann hätte man mehr von den Filmen.

Fraqq schrieb:
Filme auf UMDs sind ja ansich keine schlechte Sache. Nur eben zu teuer. Würden die Filme maximal 10 Euro kosten, und (/oder) ließen sie sich auch auf einem Stand-Alone-Player abspielen, dann wäre aus der Idee sicher ein Verkaufserfolg geworden.

Es wäre auch ein geschickter Schachzug von Sony, wenn man einen UMD-Fähigen, günstigen Stand-Alone-DVD-Player auf den Markt bringen würde, dann hätte man mehr von den Filmen.

Genau! Dann gibt es auch kaum noch von Sony sog. Raubkopierer, die einfach meist nur keine Lust haben, ihr Geld zweimal für einen Film auszugeben (TV (DVD) und PSP (UMD) oder denen der Preis für so eine UMD viiiiel zu hoch ist.

Es kann doch nicht wahr sein, dass UMDs mehr als DVDs kosten!!!!

Zurück
Oben