Bandbreitenwechsel 1000 -> 3000

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hi,

ich überlege mir zur Zeit, meinen DSL Breitbandanschluss von
1000 auf 3000 zu erhöhen.

Jedoch weiss ich nicht, ob dadurch mein Esel schneller rennen wird.

Bisher hatte ich bei eMule (fast) immer eine Downloadrate von
30 - 60 Kbyte/Sek (mal mehr, mal weniger).

Erhöht sich die Downloadrate bei einem 3000er Anschluss im Vergleich
zu einem 1000er ?

Was könnt ihr mir sagen, für alle, die einen DSL 3000 Breitbandanschluss
besitzen (Erfahrungsbericht, Ratschlag) ?

VIELEN DANK im Voraus

also ich besitze DSL2000 sauge auf normalen Pages (keine emule Progs) mit maximal 240kb/sec.

In Limewire (ähnlich wie eMule) sind es meistens nur bis 90kb/sec. .......

Also von der Geschwindigkeit und Aufbau der HPs ist es eie enorme Steigung. DSL 3000 dann noch mehr!

HI habe 3000 er und sauge bei guten Quellen mit Bittorent im Schnitt mit 140 bis 160 KB , es müssen aber auch dann die Quellen vorhanden sein. Sicherlich wird es etwas schneller werden.

Gruss

schneller bestimmt, aber nicht viel.

aber du kannst bei emule upload höher stellen und trotzdem noch gut surfen, bei 1000 hast du ja des problem dass wenn man bei emule 10 einstellt man schon nicht mehr richtig surfen kann, erst wenn man runter auf 7 stellt geht surfen gut.

Naja, wenn du DSL 3000 hast, haben die anderen ja nicht mehr Upload zur Verfügung, schneller könnte es werden, da aber p2p getauscht wird, ist der Upload wichtig, wenn die anderen User keinen hohen haben, kannst du auch nicht schnell von ihnen laden. :)

Ich habe einen Wechsel von DSL1000 auf DSL3000 hinter mir.

Eine signifikante Änderung der Downloadraten habe ich nicht bemerkt. Schneller werden die Downloads nur wenn genug Quellen zur Verfügung stehen. Das ist aber nicht abhängig von deinem Downloadspeed, sondern von der Verteilung des Files. Ein grosser Vorteil ist für mich allerdings der grössere Upload.

Das Look-and-Feel beim surfen hat sich aber sehr verändert. Der Seitenaufbau ist deutlich schneller. ;)

Gruss Nox

Hab DSL2000 beim download keine große steigerung, jedoch ist der größere upload von vorteil

Miniwinni schrieb:
HI habe 3000 er und sauge bei guten Quellen mit Bittorent im Schnitt mit 140 bis 160 KB , es müssen aber auch dann die Quellen vorhanden sein. Sicherlich wird es etwas schneller werden.

Gruss

Wie stellst du den bei DSL 3000 deine Download und Upload einstelung ein? das du diese werte ereichen kannst. ich habe auch dsl 3000 und bei emule habe ich nur eine rate von 30 kb´s wen es gut saugt.

Der Downstream steht natürlich auf dem maximal möglichen Wert. Den Upstream stelle ich bei Azureus immer auf mindestens 13K ein. Der tatsächliche Download hängt dann aber immer noch von der Anzahl der verfügbaren Quellen ab.

Gruss Nox

Zurück
Oben