• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bann wegen BF Premium keys?

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nachdem darüber berichtet wurde, dass die Leute, welche sich BF 3 als key gekauft haben teilweise gebannt wurden ist meine Frage ob man durch BF Premium keys wie z.B. hier. auch gebannt werden kann. Hatte mir die limited Edition noch normal geholt.

Kann man so nem keystore überhaupt trauen?

Falls der Thread gegen die Bedingungen von CB verstößt bitte ich die Moderation das ganze löschen. War mir nicht sicher ob das OK ist, da es an sich nicht illegal ist.

Alles was nicht OFFIZIELL vom Publisher kommt kann ein Banngrund sein. Egal ob Keys, Codes, Premiums, Hacks, Cracks, Mods und so weiter.

blödsinn.
keiner wird gebannt weil er in einem keystore kauft!
aber man wird gebannt wenn man bei betrügern kauft wie es zu 99% bei ebay ist...
ich habe nur keys aus dem keystore und hatte noch nie probleme!!
auch wenn platformen wie steam + origin was dagegen haben können sie nichts machen weil das deutsche gesetz klar sagt das man kaufen darf wo man will und keiner darf sich über das gesetz stellen!

Es ist natürlich auch legal den Key im Store und nicht bei zB Origin zu kaufen.
@ mr chillout das ist Falsch.

es wird gebannt wenn du z.B. keys aus russland, indien etc. nimmst, die an unsere kaufkraft nicht "angepasst" sind.
nimmst du einen normalen EU Premium key, wird dir nichts passieren.

Kenne keinen, der gebannt wurde. Von den/dort würde ich allerdings nicht kaufen. Es gibt ja zahlreiche "seriöse" Key-Anbieter.

Wobei man da unterscheiden muß, ob wegen eines illegalen Keys generell gebannt wurde, oder wegen Premium. Ich kenner einige Server, auf denen Premium Spieler generell gebannt werden, weil man die dort nicht haben will.

@frankpr: das wäre aber ein problem des Servers bzw der Admins, da die wohl zu kindisch oder einfach dämmlich sind...

Von EA/Dice gebannt wurden bisher wohl nur Leute mit illegal beschaften Keys oder eben Cheater, bei bekannten Key Seiten sollte sowas aber nicht passieren, die haben ihre Keys von EA selbst, oder über große Distrubutoren o.Ä.

Bei Amazon kann man zB auch Premium kaufen, und das ist auch nur ein Key in der Schachtel, bei Online Key Händlern sparrt man eben die Schachtel und den Versand.

Musst nur aufpassen ein passendes Premium zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
tobimobi schrieb:
es wird gebannt wenn du z.B. keys aus russland, indien etc. nimmst, die an unsere kaufkraft nicht "angepasst" sind.
nimmst du einen normalen EU Premium key, wird dir nichts passieren.

auch das stimmt nicht.
ich habe zb mw2+3 als russenversion und sniper als us version.
ich spiele alles ohne probleme und kann auch ohne probleme auf deutsch um schalten.
so lange ihr die sachen bei seriösen händlern kauft gibt es keine probleme!!!
es gibt aber jede menge schwarze schafe die dir einen selbst erstellten key schicken, der geht dann 1-2 tage (hin und wieder auch länger) , der dann gebannt wird.
achte einfach darauf das du einen scanned key hast, also einen wo du scannes vom key etc bekommst.

Naja, es geht mir auch darum, dass ich nicht einsehe 40-50€ nochmal auszugeben.

Kennst ihr nen guten keystore?

Solange es eine offizielle Key ist und nicht eine geklaute, wirst du nicht gebannt. Nur, wer sich das rumgefrimmel mit dem sprachpatch antun will.... Mir wäre die zeit zu schade, nur um 20euro zu sparen.