Bannerwerbung, wieviel ist sie wert?

hazzilein

Lieutenant
Servus, weiß jemand von euch wieviel Bannerwerbung auf einer Website mit etwa 200 Besuchern täglich wert ist?

mfg

Das kann man nicht beantworten, denn der Preis hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel:

- um was für Informationen handelt es sich auf der betreffenden Website?
- welches Publikum hat die Website?
- was für Bannerformen werden gewählt?
- auf welchen Seiten werden die Banner wie lange und oft eingeblendet?
- nach welchem Abrechnungsmodell wird die Werbung bezahlt?
- usw.

die is nur was wert, wenn deine besucher auch draufklicken^^ nur impressionen bringt in erster linie mal nix^^ und da das kaum einer macht..nja.. wenn du per google einbindest kannst du mit ~0,10€ pro klick rechnen..darfst aber selbst nicht drauf klicken und nicht deine besucher nötigen, draufzuklicken^^

Vor lauter ^^ sieht man die Informationen nicht. Wahrscheinlich, weil keine da sind...

Klicks auf Banner sind ein Modell der Abrechnung, aber bei weitem nicht das einzige. TKP ist noch immer die übliche Abrechnungsweise und da zählt das Laden des Banners und nicht der Klick auf diesen.

Das letzte was ich mal gelesen hatte ist schon 3 oder 4 Monate her das das nur Minimale Cent Beträge sind und das das Laden nix Bringt die Leute müssen die Banner auch Anklicken weil das Thema hatten ein paar Freunde in Ihrem Clan...

Persönlich halte ich davon nichts da Zahle ich lieber etwas mehr und habe Keine Werbung weil wer hasst Sie nicht damit Vergrault man nur Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben