[Barebone] Frage zur Konfiguration

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Barebone zulegen um ihn an den LCD-Fernseher anschließen zu können. Hauptaufgabe des PCs sollten normale PC-Arbeiten sein wie Surfen und Co aber auch Spiele wie COD 4 usw. sollten flüssig laufen, evtl. sollte er auch mal auf einer LAN-Party einsetzbar sein.

Bezüglich der Konfiguration habe ich diese Zusammenstellung gefunden, die meinem preislichen Rahmen entspricht:

http://www.barebonecenter.de/index....=view&id=2952&Itemid=233&limit=1&limitstart=3

Wichtig ist mir, dass der PC relativ lautlos arbeitet. Sind die genannten Komponenten hierfür geeignet? Evtl. Zusatzlüfter und passiv GPU? Festplatte leise genug ggf. zusätzlicher HD-Kühler?

Würde mich über eure Hilfe freuen! :)

Hallo.

Also das schuttle-board is ja ni gerade das gelbe vom Ei. Nimm dir nen mirco-ATX platine mit nem AMD780G chip, nen Athlon 4x50 (da nur 45W) oder nen 5000BE und hochtakten (die sind auch günstiger), ne 750GB platte von samsung (bei der stimmt preis-leistung) und nen extra gehäuse. Die graka ,der Ram und das laufwerk sind ok. Kannst aba auch ne HD3870/3850 reinhauen die sind auch nicht viel teurer und noch etwas besser.

MfG Master

Intel P35 Mainboard - 80 Euro
Core 2 Duo E8200 - 140 Euro
2 GB ddr2-pc6400 - 50 Euro
ATI HD 3870 - 140 Euro
Seagate 750 Gbyte - 90 Euro
LG DVD Brenner - 45 Euro
irgendein Lianli gehäuse - 60 Euro

ist eine eindeutig zum spielen besser geeignete Konfiguration.
An deiner stelle würd ich da nochmal die Gaming-PC-FAQ lesen, da kriegst du eine iedeale Konfiguration für dein Preis-Budget

Ja in die Gaming FAQ hab ich schon geschaut aber von der Größe kommt halt nur ein Barebone in Betracht.

Würde mich freuen wenn ich noch mehr Feedback bekomme ;)

Keine Barebone-Experten an Bord? :cool_alt:

So, ich probiers nochmal.....

Das Gehäuse wäre ja erstmal zweitrangig..... welche Boards passen in ein Barebone und wie erkenne ich dies?
Normale GraKas passen ja darauf, also auch leistungsfähigere als passives Modell aber bekomme ich dann hier Probleme mit der Hitzeabfuhr?
Netzteile sind meines Wissens im Gehäuse integriert?
Ob AMD oder Intel ist ja Glaubenssache genauso wie ATI oder nVidia oder?

Als Festplatte wird doch eine Western Digital Caviar SE16 250GB als leise und schnell angepriesen oder? Ich weiß, Speicher kostet fast nichts mehr aber ich denke 500 MB reichen mehr als Dicke aus.

:)

Hallo nochmal!

@illegalz
Wo gibts den so ein LianliGehäuse? Bei Google-Produktsuche finde ich nur welche ab 89,99 in der Barebone-Größe.

Ist es wichtig welche CPU und welche GPU man verwendet? Oder ist es egal wie man Intel/AMD mit nVidia/ATI kombiniert?

Thx :)

Zurück
Oben