Bart("Bärtchen") wachsen lassen

Faizy

Commander
Hey Community,

ich überlege mir einen so genannten "3-Tage-Bart" wachsen zu lassen.
Bei mir dauert der Bartwucks aber, zum Glück(!), etwas länger, als bei anderen Menschen.
Vorgestellt habe ich mir so etwas: Klick mich & Klick mich.

So, muss ich zwischendurch den Bart praktisch stutzen oder kann ich ihn einfach einige Tage wachsen lassen?
Gibt es bestimmte Rasierer mit denen man die Häärchen stutzen kann bzw. nicht sofort alles weg rasiert wird?
Es soll auf jeden Fall gepflegt ausschauen!

Vielen Dank für eure Antworten.

acefly

Nimm dir einen ordentlichen Nassrasierer und in 3 Minuten und 3 Tagen ist alles erledigt.

Habe ebend einige Bartschneider gefunden, welche sich zum stutzen eignen bzw. dafür ausgelegt sind.
Beispielsweiße diese Serie.

Werde mich ein wenig bei anderen Herstellern umschauen, super wäre, wenn jemand hier seine persönlichen Erfahrungen & Tipps posten könnte.

Willst du denn absolut jeden Tag mit dem 3-Tage-Bart herumlaufen? Dann musst du ihn auf ca. 3mm stutzen.

...und das Stutzen kann wirklich jeder erdenkliche Bartschneider, der auf dem Markt ist ;)

Ich nutze z.B. diesen -> Klick ...und bin absolut zufrieden.

Schinkenstulle schrieb:
Willst du denn absolut jeden Tag mit dem 3-Tage-Bart herumlaufen? Dann musst du ihn auf ca. 3mm stutzen.

Danke, ich möchte es erst einmal versuchen.
Gibt aber genug Leute die damit herumlaufen, es schaut ganz gut aus finde ich.

[Chefkoch] schrieb:
...und das Stutzen kann wirklich jeder erdenkliche Bartschneider, der auf dem Markt ist ;)

Ich nutze z.B. diesen -> Klick ...und bin absolut zufrieden.

Danke, mit "REMINGTON" habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, ich schaue mir den mal an.
Verstehe ich richtig, dass man/Mann verschiedene Stufen(in mm) einstellen kann, wie tief der Rasierer die Häärchen schneidet?

Danke für eure Hilfe.

Wir haben auch Remington und der kann das. Gibt verschiedene Aufsätze und noch so eine Art extra Hebel.

Weil mir Naß- und auch Trockenrasur zu sehr auf die haut geht, ich bin da sehr empfindlich, trage ich seit Jahren nur 3-Tage-Bart.

Ich weiß jetzt auch nicht warum du diesen Tread hier eröffnet hast. Ein 3-Tage-Bart bekommt man am einfachsten indem man einfach 3 Tage wartet. Nun gut, ich lasse höchstens 2 Tage spriesen. Danach kommt der Langhaarschneider.

Und falls dies dein Beweggrund ist, die suche nach dem richtigen Apparat, dann kann ich dich auch beruhigen. Ich verwende ein absolutes Billigprodukt zur Bartpflege. Den hab ich jetzt schon jahrelang und er tut immer noch seinen Dienst.

Kauf dir einfach ein Ding in Reichweite deines Budgets. Große unterschiede gibts da mMn nicht. Qualität ist nur bei einer Glattrasur wichtig.

PS: Auch mit 3-Tage-Bart sollte man sich jeden Tag rasieren. Denn es gibt einen enormen unterschied zwischen 3-Tage-Bart und unrasiert.

Alles klar, vielen Dank.

Wenn ich du wäre, würde ich den Bart sprießen lassen bis zum Übergang zwischen Kiefer und Hals. Sprich am Hals und unterm Kinn (weißt du was ich meine?) sollten keine Haare sein. Sprich ein in Zaum gehaltener "Drei-Tage-Bart".

Zurück
Oben