Barton auf Via Kt333 ?

Cowboy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
67
HI Leutz, hab ma ne Frage.

Ich hab im Moment auf meinem Epox 8K5A3+ mit Via KT333 Chipsatz nen 1800+ laufen, und will demnächst nochmal aufrüsten.

Meine Frage jetz an euch: Hat schon mal jemand versucht nen Barton auf nem Kt333 laufen zu lassen, und wenn ja hats funktioniert, gab es Probleme, ist alles richtig erkannt worden? Und habt ihr eine spezielle Bios-Version dafür gebraucht?

thx Cowboy
 
Ich habe einen Barton auf einen VIA KT333 Board am laufen. :cool_alt:
 
Hallo

Die Frage bezog sich ja oben auch erstmal auf den KT333 generell.

Also bei mir läuft er Stabil auf 2200MHz auf meinem MSI KT3Ultra2/r .
Schreib doch mal ne mail an Epox, gehen tut das.

tschau
 
Original erstellt von Sacha
Hallo

Die Frage bezog sich ja oben auch erstmal auf den KT333 generell.

Also bei mir läuft er Stabil auf 2200MHz auf meinem MSI KT3Ultra2/r .
Schreib doch mal ne mail an Epox, gehen tut das.

tschau

gehen tut gar nichts generell!

Denkste Epox würde das nicht machen wenn es geht? Nein. Epox hat zwar Boards oder ein board mit KT333 was mit den barton geht aber andere laufen nicht damit. Und dahin schreiben brauch er auch nicht die sagen ihn auch das es auf den Board nicht geht. Es gibt sehr viele KT333 Boards wo der barton nicht drauf läuft und man dagegen auch nichts machen kann
 
@Bubti: Die Aussage ist falsch. Der Barton geht auf einigen Boards der 8K5Ax(+)-Serie von Epox. Die Betonung leigt allerdings auf einigen. Da jedoch bei den Boards keine Unterscheidung anhand der Revision möglich ist, gitb's offiziell keinen Support für irgendeines der Boards. In vielen Foren, z.B. http://www.aoaforums.com/ kann jedoch nachgelesen werden, dass der Barton durchaus funktionieren kann.

Ich finde es schade von den MoBo-Herstellern, dass mit Bios-Versionen, die offiziell den Barton nicht unterstützen, obwohl der Chipsatz dies durchaus kann die Lebensdauer von Mobos künstlich verkürzt wird. Das meistgehörte Argument gegen den Barton auf einem KT333 ist, er würde nicht vom Chipsatz unterstützt. Anscheinend scheint sich dieses Argument jedoch nicht zu bestätigen, da manche Hersteller Ihre KT333-Boards als "Barton tauglich" einstufen. Somit ist es einfach Glück, wenn man ein Mobo besitzt ohne offiziellen Support ob er läuft oder nicht. Einige werden sich sicher an die Palomino-Misere mit dem Abit KT7A-Raid V1.0/1.1/1.2 erinnert fühlen.

CU Endurance
 
thx für die Komments.

Na vielleicht kann ich nen BArton von nem kumpel mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben