Bartschneider, Haarrasierer ....(Körperpflege)

B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich will mir ein Set mit Bart-, Nasen- und Ohrenhaar Trimmer kaufen.

Also der Bartschneider/ trimmer soll auch für Körperhaare geeignet sein und es soll mehrere verschiedene Aufsätze geben(Damit ich meine Haare z.B. auf 4mm trimmen kann und meinen Bart z.B. auf die Länge eines 3Tage Barts.
Vielleicht auch für meine Frisur.
Könnt ihr mir ein Set empfehlen?
Hab welche von Remington gesehen und das hier http://www.pauldirekt.de/Melissa-iC...ebersicht&goal=artikelansicht&link=artikelbox

Sollte so bis 40€ gehen. Weniger ist natürlich besser. Bin kein Friseur oder so :D

AW: Bardschneider,Haarrasierer ....(Körperpflege)

Seit 10 Jahren trage ich 3-Tage-Bart und rasier diesen natürlich mit nem Langhaarschneider.
Über die Jahre hatte ich natürlich verschiedenen.
Es gibt sehr viele Modelle und jedes Jahr kommen welche hinzu.
Einen Tipp kann ich dir da nicht geben.
Aber eines kann ich dir versichern:
Es ist äußerst Sinnvoll mehr als 40€ auszugeben.
Du willst ja nicht wie ein blutendes Schaf aussehen, oder?

Ich persönlich würde nigs mehr unter 100€ kaufen.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

die Dinger heißen nicht umsonst Bartschneider. Sich mit einem Gerät, welches als Bartschneider konzipiert ist, das Kopfhaar zu rasieren kann ziemlich nervig und schmerzhaft werden. Der Akku und der Motor sind nicht auf Kopfhaare ausgelegt.
Ich trage Vollbart und habe einen billigen Bartschneider von Real für 15€, das Ding ist genauso gut wie die 100€ teure Maschine von meinem Dad.

Ja ok dann lassen wir das aus :D
Aber welches würdet ihr von denen empfhelen?
Oder ein anderes wo vielleicht noch ein Nasen und Ohrhaar trimmer dabei ist

guck doch erstmal bei real oder so, ich hab für meinen Nasentrimmer 8€ und für den Bartscherer 15€ bezahlt, beide machen ihren Job ohne Probleme und unblutig. :D
Ansonsten kannst du glaube ich bei den Barttrimmern nehmen was du willst, wichtig ist nur die Pflege danach, ausbürsten und ölen.

Edit: der PG400 kann wohl beides und hat gute Rezensionen, wenn dann den

ja ja das Alter, in dem man über Nasenhaartimmer nachdenkt :D

Servus.

Als Haartrimmer kann ich dir diesem Empfehlen: http://www.amazon.de/Panasonic-Prof...1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1357904650&sr=1-1

Die Schneidklinge gibt es zum Nachkaufen.
Die Klingen sind abgerundet - ich hatte mich (im Gegensatz zu den Billig-Dinger) mit dem Teil bisher noch nie gestochen/geschnitten.
Für den Kopf taugt das Teil auch. Die Aufsätze decken eine ordentliche Schnittlänge ab.
Und, er ist relativ leise.

Weniger würde ich nicht, wie es Haudrauf auch schon meinte, nicht ausgeben, sonst ärgerst dich irgendwann (hatte vorher auch zweimal so Billig-Dinger gehabt).

Grüße ~Shar~

Frag mal den Friseur deines Vertrauens, ob er noch einen alten Barttrimmer übrig hat. Neue Klinge rein und du hast die nächsten Jahre Ruhe. 40€ langen da aber nicht.
Aber ohne Flachs, für 40 Tacken bekommst du nichts Vernünftiges.

Der von Shar vorgeschlagene Haarschneider hat auf den ersten Blick mit den ganzen einzelnen Aufsätzen einen Nachteil, der sich jedoch über die Jahre relativiert.
Wir haben auch seit einer ewigkeit einen Haarschneider von Babyliss. Dieser ist mit zwei Aufsätzen für mehrere längen gekommen. Mittlerweile ist die arretierung dieser aber so ausgelutscht, dass es schon sehr schwierig ist die Haare in einer länge zu schneiden, ohne aufpassen zu müssen, damit das Teil nicht eine Stufe nach unten rutscht.
Das ist vor allem sehr schade, da die Klinge immer noch sehr scharf ist und er somit gut schneidet. Nur der Akku ist nicht mehr so richtig kräftig, bzw lässt doch sehr schnell nach, weshalb er bei mir mittlerweile nurnoch am Netzteil läuft.
Auf jeden Fall hält ein guter rasierer bei entsprechender Pflege schon sehr lange. Da ist meist eher der Akku kaputt.
Deshalb finde ich, dass sich Pana bei dem Haarschneider echt was gedacht hat.

Haben einen Remington MB320C für 30 Euro - der schneidet auf kleinster Stufe 1,5mm - was schon sehr kurz ist - ideal für 3 Tage Bart. Ich schneide auf Stufe 3 - sind ca. 3.5-4 mm und genau meine lieblings Bartlänge. Der Akku hält lange, das Gerät ist robust, es hakelt nichts, er hat mich noch nie gestochen/geschnitten und lässt sich leicht säubern und ist für jede Spannung ausgelegt - ideal für den Urlaub :)

Zuletzt bearbeitet: