BASE/E-Plus Rufnummer wird immer angezeigt. Was ist da los?

max2k3

Lt. Commander
hi, hab ein recht merkwürdiges problem..

Am Festnetzanschluss ist CLIR aktiv (KabelD.) und die Rufnummer wird auf den meisten Handys nicht angezeigt. (paar mal getestet) Allerdings zeigt mein Handy mit einer E-Plus/BASE SIM-Karte die Rufnummer trotzdem an..??! Was könnte da los sein? Wer ist "schuld"? Ist zwar nett ne art "Fangschaltung" zu haben, aber eventuell stimmt ja was mit meinem KD-Anschluss nicht und so wird meine Rufnummer trotzdem übertragen in manchen Fällen?

Bei Unitymedia kann ich vor der eigentlichen Telefonnummer ein "+31" wählen, dann wird die Nummer für diesen Anruf nicht angezeigt. Funktioniert bei mir auch bei Base.

bei Kabeldeutschland ist es *67* bzw. im Controlcenter CLIR dauerhaft einschalten, so dass die rufnummer nicht angezeigt wird.. Das funktioniert ja auch bei diversen Handys hab ich es ausprobiert....

das ist echt komisch...

Könnte es sein dass KDG die Rufnummer trotzdem übermittelt, wenn das Handy sich um das Gerät handelt was ich damals bei Vertragsabschluss angegeben habe?

Das klingt mir eigentlich nach zu viel Aufwand.
Wird die Nummer denn auch angezeigt, wenn Du *67* davor setzt?

Jep, aber wie gesagt nur bei dem einen Telefon, bei anderen (schon die ganze familie durch xD ) wird die nummer wie erwartet versteckt

also ich glaube wohl, das kann nur so sein wie ich schon vermute, oder bei BASE stimmt was nicht...

Google befragen!

über die Kombination ist nur eine Fallweise Unterdrückung möglich.

Um die Rufnummer dauerhaft nicht anzuzeigen, musst du dies im Kundenportal eintragen!(online)

und dann kannst du dir mit *76 vor der Nummer wie Rufnummer fallweise anzeigen lassen.

erst den thread durchlesen ;D spaß..

also das ist mir schon klar dass es fallweise ist beim benutzen der vorwahl *67*

aber wenn ich *67*017..... eingebe wird die rufnummer auf meinem BASE handy trotzdem angezeigt. Bei andern handys wird die rufnr unterdrückt wie erwartet

und im kundencenter umstellen hat den selben effekt (ob ohne odermit den 67 machts kein unterschied)

Hast du nach dem Umstellen im Kundencenter auch mal ein bisschen gewartet?

Hallo max2k3,

frag‘ doch auch noch mal die Mobilfunkexperten.de. Die kennen sich besonders gut mit BASE aus.

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben