BASE Mobiles Internet Flat am PC nutzbar?

leesmercenary

Lieutenant
Hallo Community,

ich ziehe im Oktober nach Deutschland und habe mich bereits schlau gemacht, was die Mobilanbieter betrifft. Ich möchte anfangs sehr flexibel bleiben und mich nicht 2 Jahre an einen Provider binden. Ich nehme mal an, BASE ist hier die beste Lösung? Allerdings möchte ich auch eine Internet Flatrate. Diese kann man bei BASE ja mitbuchen und sie hat sogar, laut BASE Home Page, keine Volumenbegrenzung. Ich möchte wissen, ob es legal ist, wenn ich mein Handy als Modem am Laptop anschliesse, oder es bei BASE überhaupt funktioniert?

Kann jemand etwas zur Datenübertragungsrate von BASE sagen? Ich habe gelesen, dass 2010 auf HSDPA umgestiegen wird?

mfg :)

Die Volumenbegrenzung liegt bei allen Anbietern bei 5GB danach wird auf 64k gedrosselt, alles andere ist erstunken und erlogen.

Tu's nicht ;)

Flatrates haben alle keine Volumenbegrenzung, daher heißt es ja auch Flatrate. Allerdings wird die Geschwindigkeit je nach Tarif nach einem gewissen Volumen auf GSM-Geschwindigkeit gedrosselt. Wer vor UMTS mal mit dem Handy online war weiß, wie erbärmlich das ist, da waren die alten Analogmodems schneller ;)

Ich empfehle die O2. Die haben bezahlbare Internettarife und erlauben ab dem Internet Pack M auch die Nutzung als Modem. Wenn du nicht so viel telefonierst nimmst du den O2O-Tarif, der kostet monatlich nichts und hat keine Vertragslaufzeit. Der Internettarif hat auch nur 3 Monate Kündigungsfrist.

Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von HSDPA bei O2 war bei mir immer gut. Zieh nur nicht zu weit aufs Land ;-)

leesmercenary schrieb:
Hallo Community,

ich ziehe im Oktober nach Deutschland und habe mich bereits schlau gemacht, was die Mobilanbieter betrifft. Ich möchte anfangs sehr flexibel bleiben und mich nicht 2 Jahre an einen Provider binden. Ich nehme mal an, BASE ist hier die beste Lösung? Allerdings möchte ich auch eine Internet Flatrate. Diese kann man bei BASE ja mitbuchen und sie hat sogar, laut BASE Home Page, keine Volumenbegrenzung. Ich möchte wissen, ob es legal ist, wenn ich mein Handy als Modem am Laptop anschliesse, oder es bei BASE überhaupt funktioniert?

Kann jemand etwas zur Datenübertragungsrate von BASE sagen? Ich habe gelesen, dass 2010 auf HSDPA umgestiegen wird?

mfg :)

Ich glaube nicht, das es ein Problem darstellt, wenn Du das Handy als Modem für das Notebook nutzt. - Nur Dienste, wie Scype sind auf jeden Fall von der Flar ausgeschlossen, da VoIP Telefonie da nicht mit drin ist (und IMO auch bei kaum einem anderen Anbieter.

Aber Base (Netzbetreiber ist eplus) ist billig, hat aber auch den schlechtesten Netzausbau von allen 4 Mobilnetzen in Deutschland.
Wenn Du also ein Top ausgebautes Netz suchst, dann schau Dich mallieber bei T-Mobile bzw Vodafone um, zumindest was die Versorgung in DE angeht.
Davon mal abgesehen, hat auch Base (eplus) meiner meinung nach eine Volumensperre, aber auf GPRS Neveau heruntergedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal für die Antworten. 5GB würden mir erstmal reichen. Ich habe halt leider keine Erfahrung, was die UMTS Geschwindigkeit in Deutschland angeht. Ich werde mir das O2 Paket mal anschauen. Telefonieren werde ich nicht sehr viel, ne SMS Flat wäre schön. Allerdings suche ich eine Flat in alle Deutschen Netze. Ich denke das wird schwierig? Der Preis sollte 50 Euro im Monat nicht überschreiten.
Ergänzung ()

Verdammt, Skype ist eins der Hauptgründe für die Internetflat. :(

Ab einem Traffic von 250MB / Monat drosselt Base die Geschwindigkeit auf GPRS. Und glaub mir - DAS ist langsam...

alice (richtiges dsl) gibts ohne vertragslaufzeit, das kannst jederzeit kündigen.

Alles klar, danke! :) Dann werde ich mich dort mal umschauen.

Zurück
Oben