Base + Optionen = HTC Desire insgesamt umsonst?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

war heute in einem örtlichen Handyladen. Die haben mir vorgeschlagen 5x einen Base Vertrag abzuschließen mit den im Bild beigefügten Konditionen. Der Vertrag wäre kostenlos und für die Optionen müsste ich 3 Monate lang für alle 5 Verträge 300€ im Monat zahlen. Zum vierten Monat werden die Optionen gekündigt. Die 300€ werden mir von denen monatlich erstattet und das HTC Desire gibt es umsonst dazu.
Kann ich der Sache trauen? Der Shop gehört zu einer kleineren Kette und die geben mir schriftlich, dass ich von denen Monatlich die 300€ erhalte.

Nepp........

Das ist doch verarsche,auf sowas würde ich mich nicht einlassen!

Welche vorteile hast du davon?ANGEBLICH?

Immer wenn ne Firma mir was schenken will, werd ich misstrauisch. Weil keine Firma das macht wenn es nicht für sie nen größeren Nutzen gibt. Also nachhaken oder besser noch gleich abhaken weil das dicke Ende kommt bestimmt

Mach das AUFGARKEINENFALL!!! Lass dich doch nicht total verarschen!! Wer verschenkt denn heutezutage was? Gerade bei Handyverträgen werden die Kunden total abgezogen und du sollst auch noch 5!!!!! Verträge abschliessen, sagmal gehts noch? Dein normaler Menschenverstand müsste dir sofort sagen das dies Betrug und Abzocke ist..

machs und berichte hier LIVE ;P wenn sie dirs doch schriftlich geben :evillol:

sry andere Antwort hast du hier nicht verdient ... wer über sowas auch länger als 5 Sekunden nachdenken muss :freak:

Das ist keine Verarsche, würde ich sagen. Denn dafür das du die 5x BASE Verträge bei denen abschließt, bekommt der Shop Provision! Und die Provision kann locker 300-500€ pro Vertrag sein.

Bespielrechnung:
Also 5 x 400€ Provision = 2000€ Gesamt Provision - 3x 300€ die sie für dich zahlen = 1100€ - 400€ für das Desire = 700€ Reingewinn für den Handyshop.

Ich selbst habe vor kurzem 2x T-Mobile Relax 120 Friends Tarife abgeschlossen, weil ich dafür 2x 500€ in Bar ausgezahlt bekommen habe. Abzüglich aller Kosten in den kompletten 2 Jahren bleiben mir am Ende knapp 400€ Gewinn übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Aufkeinenfall drauf zugehen. das ist totale VERARSCHUNG , wenn du die 300€ bezahlst siehste sie nie wieder.
Und wer macht bitte 5 Verträge , also das ist schon brutal.

mhh naja soweit kann ichs ja nun nicht mehr ändern.

das problem ist, dass ich einen der 5 verträge bereits unterschrieben habe. da ich es eilig hatte, habe ich die anderen nicht unterschrieben.
nachdem ich kurz später nochmal angerufen habe, da meine mail-adresse falsch geschrieben wurde, hat mir der herr am telefon auch mitgeteilt, dass 3 bereits genehmigt wurden und die 2 anderen über eine andere person laufen würden.

kann ich aus der sache jetzt noch rauskommen? da es ein shop war, habe ich ja eigl kein widerrufsrecht

Hast du jetzt 1 oder 3 verträge?

Das ist doch sowas von dubios,aber warum macht man so einen mist denn?

Versuche schnellestens von deinem 2 wöchigen wiederrufsrecht gebrauch zu machen!

iliketurtles schrieb:
bei einem Döner für 50cent würd man ja als normaler mensch auch nicht mistrauisch...

Bei einem dönerstand muss ich aber auch nichts unterschreiben,das ich 2 jahre lang,jeden tag dort hingehen muss um döner zu essen.

41076 schrieb:
Hast du jetzt 1 oder 3 verträge?

Das ist doch sowas von dubios,aber warum macht man so einen mist denn?

Versuche schnellestens von deinem 2 wöchigen wiederrufsrecht gebrauch zu machen!

also ich habe einen vertrag unterschrieben, aber 3 freigeschaltete verträge wo ich für 2 noch keine unterschrift geleistet habe.

ans telefon ist heute bei denen keiner drangegangen. gehe da montag noch mal vorbei. prob ist nur, dass man meines wissens kein 2 wöchiges widerrufsrecht hat, da ich direkt im shop war

Ohne eine unterschrift können die doch keine verträge freischalten?

Dann musst du doch auch 3 rufnummern haben oder nur 1?

Oder hast du partnerverträge oder sowas gebucht?

hab bis jetzt eine erhalten. weil ich danach zug erwischen musste. abends sagte er mir dann am tele, dass er 3 hätte freischalten können

Das war der Größte Fehler den man machen kann , niemals verträge unterschreiben wenn mans eilig hat

41076 schrieb:

nur wenn es in den Vertragsbedingungen (kleingedrucktes) steht, ansonsten geht das nicht.

Ich würde beim Verbraucherschutz anfragen, und denen das so schildern wie in deinem ersten Beitrag.
Oder wenn du Rechtsschutzversichert bist, dann kannst du dir bei einem Anwalt, über dieser Vertragsmasche, ein Beratungsgespräch ordern ... falls du nicht Rechtsschutzversichert bist, dann kostet so ein Beratungsgespräch etwa 30 bis 50 Euro.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben