Basslastiges/r Headset/Kopfhörer

hovec

Lieutenant
Da ich wohl einen Käufer für mein Corsair HS1 gefunden habe, informiere ich mich mal, was ich für 45 Euro (auch gerne mehr/weniger, aber nicht das doppelte!) so neu zulegen könnte.
Ich suche dabei ein Headset oder eine Kopfhörer+Mikrofon Kombination, die mir vorallem eins gönnt: Starken, guten Bass, wenn ich mal meine Subwoofer auslassen muss.

Also ganz kurz:
- 50 Euro (mehr bei sehr guten HS/KH, weniger aber auch gerne)
- Klinkenanschluss für meine Soundkarte
- Sehr starker Bass (der möglichst präzise ist, sodass er nicht alle anderen Töne verdeckt)
- für den Preis angemessener Gesamtklangeindruck

Wünschenswert aber nicht notwendig:
- eher kein Kunstleder/Leder (lieber Stoff, Velour oder sowas, aber auch Leder geht okay)
- am besten ohrumschließend

Ich hab oft über das HD681 gelesen und auch schon eigene Fragen dazugestellt, es sollte ja mehr Bass haben als das HD681B. Als Vergleich hab ich natürlich das Corsair HS1, aber auch das Razer Carcharias.
Soundkarte ist eine X-Fi Titanium von Creative.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die von dir genannten Superlux schonmal gehoert?

Fuer deine Anforderungen, insbesondere die des Budgets, duerften die schon in Ordnung gehen. Habe ein super Preis-/ Leistungsverhältnis.

Kann mit KH der 100€ Klasse mithalten.

wenn du bass willst kann ich dir eigentlich nur das sony mdr-xb700 ans herz legen dazu noch ein standmicro
hab das teil nun über 1 1/2 jahre und bin immernoch hin und weg wie die abgehn können und dabei doch auch normale musik gut wiedergeben können.

hab auch ne x-fi und iss einfach nur geil wenn ne granate wie ne granate klinkt und ned wie ein knallfrosch

allerdings gibts nen kleinen knackpunkt :-D der preis der liegt nämlich 10 euro über deinen vorstellungen LOL :-D

http://www.voelkner.de/products/852...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=Y71914

MFG JENNER

@deSeis Ich habs aufjedenfall vor den mal auszuprobieren, soviel gutes über ihn gehört. Ich weiß nur nicht wie stark ich ihn mir vom Bass vorstellen darf.

@[SET]-=JENNER=- sehr schöner vorschlag, gefällt mir super!
Sehr schöne Beschreibung:
Geben Sie sich die volle Dröhnung mit der neuen 50-mm-XB-Treibereinheit im XXL-Format, und genießen Sie ungeahnt tiefe und kräftige Bässe für ein Club-Sound-Erlebnis in fantastischer Sony Klangqualität.
Quelle: http://www.voelkner.de/

Habe eigentlich nur Angst dass die Bässe total schlecht (unpräzise, schwammig) sind...

Zuletzt bearbeitet:
Präzisionsrekorde stellen die ehr nicht auf, aber gegen bspw. Beats by Dre kann man da schon von Qualität sprechen. Allerdings ist das Klangbild schon extrem dumpf für meinen Geschmack. Kenne auch keinen Club, in dem der Sound so dumpf ist. :rolleyes:
Um das etwas zu überspielen scheinen die Höhen irgendwo oben einen heftigen Peak zu haben, den ich auch auch teils störend finde. Ich würde da lieber zu was Gescheitem greifen und per EQ nachelfen, das Problem sind aber die 50€ Buget.

Ich würde mir da wohl den Aurvana Live (z.Zt 49€ bei Creative) holen und falls da was an Bass fehlen sollte, etwas mit dem EQ nachelfen. Die sind allerdings nicht ganz so bequem. Solang man keine Bummsbirne hat, aber auch i.o.

Ich werfe mal das Sennheiser Headset PC 151 in den Raum. Hat wie ich finde einen sehr guten basslastigen Sound.
Kostet allerdings mittlerweile über 50€, habe früher dafür 48€ bezahlt.

hovec schrieb:
Sehr schöne Beschreibung:
Geben Sie sich die volle Dröhnung mit der neuen 50-mm-XB-Treibereinheit im XXL-Format, und genießen Sie ungeahnt tiefe und kräftige Bässe für ein Club-Sound-Erlebnis in fantastischer Sony Klangqualität.
Quelle: http://www.voelkner.de/

Sowas ist Marketingblablabla. Niemals solchen Angaben vertrauen :)

Gruml schrieb:
Ich werfe mal das Sennheiser Headset PC 151 in den Raum. Hat wie ich finde einen sehr guten basslastigen Sound.
Ich habe das Ding selber. Aber Bass würde ich das nicht nennen :)

Gruml schrieb:

Da klingt ein 20€ Superlux 681 schon deutlich besser als dieses teil.
Bei Headsets musst du eher ein gutes stück über 100€ gehen, damit du den Klang eines 20€ Superlux 681 überbietest

Ich hatte selbst einige Zeit das PC151 und es ging irgendwann kaputt, da ich noch recht klein war und nicht gut damit umging. Der Sound war top und so, aber ich finde es nicht als zu bequem auf lange Zeit und so super war der Bass nicht. (natürlich lange her, hoffe ich schätze das noch richtig ein) :)

@Cokocool Bezüglich des Marketingblablabla, das weiß ich. :)

Ich glaube, es bleibt garnichts anderes übrig als mir baldmöglichst das HD681 zu bestellen.
(Die Version hat am Meisten Bass oder?)
Weil nur Bass, egal wie, das wird mies. Wenn ich unpräzises Dauerwummern habe, und Höhen die eher schlecht als recht dazu passen, dann werd ich nach einiger Zeit wohl keinen Gefallen mehr an meiner Musik finden. (Dubstep, Dubstyle, Hardstyle, aber auch rockigeres)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die version ohne Buchstabe.

Alternativ könntest du auch das Superlux HD 330 nehmen, was für 25€ noch etwas besser klingt, glaube auch im bassbereich.
Aber da es 150 Ohm hat, wäre eine Asus Xonar DG dazu sehr gut ^^
Würde zusammen auch wunderbar in die etwa 50€ reinpassen, und Klanglich würdest du das maximale rausholen

hovec schrieb:
Weil nur Bass, egal wie, das wird mies. Wenn ich unpräzises Dauerwummern habe, und Höhen die eher schlecht als recht dazu passen, dann werd ich nach einiger Zeit wohl keinen Gefallen mehr an meiner Musik finden. (Dubstep, Dubstyle, Hardstyle, aber auch rockigeres)

Bei einem Budget von maximal 50€ darf man ebend keine Ansprüche wie präzisen Bass haben. Da muss man mehr Geld investieren ;)

Laut dem Review hier ist der 681 der basslastige http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Das ich bei dem Preis nicht viel erwarten darf ist mir klar, aber man kann trotzdem das beste raussuchen.. :P
Hab vorhin irgendwo im Forum gelesen, dass das HD330 allgemein sehr dumpf klingt. Hab immoment ne X-Fi Titanium verbaut, also werde ich mir keine Xonar dazuholen. :P

Mal schauen ob ich dazu ein paar Vergleiche finde. Rein vom Design gefällt mir das HD330 auch besser. :P

Bin wohl endgültig wieder bei der Frage angelangt, die ich mir auch schonmal gestellt habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd681-vs-hd330.1013237/

.... danke für das Review, ist gut das zu lesen, leider weiß ich immernoch nicht welches wohl besser ist.
Ich müsste wohl beide bestellen, aber ich mache das so ungern. ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/superlux-hd-681-thomann-versand.1012223/page-2
und
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-271-11.html
Hier scheint deine Meinung wohl belegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
150 Ohm sollten schwerer anzutreiben sein als die 32 Ohm des 681. daher würde der 330 wohl an einer xonar DG (dank dessen KHV) besser klingen. Ohne KHV sollte der 681 etwas besser klingen, aber das müsste man eher selbst testen.

Mit dem 681 machst du trotzdem nix falsch, und ist ebenfalls ein P/L geheimtipp ^^

Hm, dachte immer, mehr ohm = niedrige Lautstärke aber mehr details. d.h. das die einfach ins leise abfallen wenn kein KHV da ist und deshalb dumpf wirken. :O

Prinzipiell ist das auch so (bei vergleichbaren modellen, z.b. beyer dt 770 als 80 ohm, 250 ohm, etc).
Dafür ein Kopfhörerverstärker, der die Lautstärke wieder anhebt, und auch Klanglich eine positive steigerung mitbringt.
Wenn man einen hoch-ohmigen KH, für den ein KHV empfohlen wird, ohne KHV betreibt, könnte es also genauso einen effekt haben. eben dass er zu leise ist, und klanglich nicht sein volles potenzial entfalten

Hmm. ^^
Mal schauen ob ich Erfahrungsberichte finden kann. :)
Wahrscheinlich wäre der HD681 auch praktischer, da man ihn mal ans Handy stecken kann. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben