Bassverlust und schlechte Abschirmung bei NoiseGard

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

heut ist mein Sennheiser MM550 Travel gekommen. Es hat Noise Gard 2.0 und bei anderen Kopfhörern (Beats by Dr Dre, Bose Quiet Comfort) habe ich mit diesen Techniken auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber Noise Gard ist einfach ne Frechheit: Es filtert NUR sehr tiefe Frequenzen raus, selbst Mitten kommen ungehindert durch. Als ob das schon nicht genug ist, wird der Bass auch aus der Musik rausgefiltert. Sobald ich Noise Gard anmache ist der komplette Bass raus. Klingt dann wie ein Handylautsprecher. Ohne NG ist schön viel Bass drin.

Versteh das ehrlich gesagt nicht. Andere kriegen das auch super hin und das Teil war mit 275€ alles andere als billig. Sollte das kein Fehler sein gehts halt wieder zurück.

Hoffe aber ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg

das sollte meiner Meinung nach ins Sennheiser forum und nicht hier her. Die sollen mal wissen, was sie für scheiße bauen.

Ich weiß, dass die dinger von sennheißer nix sind. hatte damals auch welche. aber nicht lange, das kann ich dir sagen. Ich hab jetzt keine erfahrungen mit deinem model, aber ich denke nicht dass das ein fehler ist.

Ich halte diese aktiven Methoden der Geräuschunterdrück für das Letzte. Falls für dich geschlossene Kopfhörer mit einer guten Abschirmung in frage kommen, solltest du lieber zu diesen greifen!

Die Bose Quiet Comfort liefern super Abschrimung + super Sound.....aber leider nicht kabellos.

Ich hatte mal einen ähnlich Kopfhörer von Bose auf (vielleicht war es sogar dieser), das Grundrauschen geht ja mal überhaupt nicht!

Ansonsten denke ich hat diese Technologie aufjedefall ihre Daseinsberechtigung, aber nicht im Bereich HiFi, und nicht für den Preis.

Naja ich hätte halt gern einen Kopfhörer für mein iPhone 4S der
-klein und portable ist, aber trotzdem Ohrumschließend
-ANC hat (Busfahrten etc)
-sehr guten Sound bringt
-gut aussieht
-kabellos ist

All das WÄRE der Sennheiser, wenn NoiseGard nicht so übertrieben schlecht wäre.
Für Zuhause hab ich meine Anlage.

Zurück
Oben