Batch stürzt nur bei langem warten ab?

Manaplayer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
92
Hallöchen Leute,
ich hoffe jemand erklärt mir dieses mir schon länger bekanntes Durcheinander:
Bei den einzelnen Scripts geht es um insgesamt nur kleine Systemverbesserungen während ich spiele, daher nicht umbedingt drauf achten. Das Seltsame ist eben nur das: Das Script funktioniert immer exakt bis zu dem Start des Programmes. Führe ich es nur kurz auf (zum Beispiel für den Test des Scripts), geht es auch exakt alles zu Ende. Spiele ich aber mal etwas länger, (Zum Beispiel halbe Stunde) bleibt das Script bei den "Systemverbesserungen", die direkt nach dem /wait - Start kommen, hängen. Kein Einziger Befehl danach passiert noch (Script ist abgestürzt natürlich). Mit der Vermutung, das Programm hätte eine Funktion, es würde sich (Aus welchem Grund überhaupt) zwischendurch selbst erneut starten und der erste "/wait -Start" wäre beendet, hatte ich schon mit einer Endlosschleife getestet beim länger spielen - Der Fehler existierte erneut, das Programm erneuerte sich aber niemals.
Ich hoffe, es kann mir jemand erklären, was daran verkehrt ist.
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Hatte vergessen zu schreiben: Das Hauptscript ist das "Pj64", die anderen Beiden kümmern sich um Software und Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic

Ließ grade glide64 und project64 du meinst den N64 Emulator richtig ?

Funktoniert es nicht richtig dass du so welche optimierungen ausführen möchtest ?
 
Hallo Rüsan Gür,
ja in dem Fall geht es um den Emulator. Ich schreibe diese "optimizer" einfach um mir im Hintergrund immer mehr Dinge selbst beizubringen von Batch, das System "bequemer" zu machen (Wie bei dem Beispiel, daß die Beleuchtung sich von selbst erhöht). Alles zur Kleinkram, aber es soll auf vielen anderen Dingen laufen, was es auch tut. Nur bei N64 passiert dieser Absturz, den ich mir nicht erklären kann.
Ergänzung ()

Wie gesagt, nicht der Emulator stürzt ab, sondern das Script, wenn der Emulator länger lief. Bei nur einem kurzem Start läuft das Script absolut korrekt.
Ergänzung ()

Ich habe diese "Optimizer" und auch deren Auslöser im Batch direkt von einem anderen Script eines anderen Programm kopiert, wo es auch immer korrekt läuft. Daß es immer nur verkehrt läuft bei N64 bei längerem spielen, kann ich mir nicht erklären. Auf anderen Emulatoren kann ich Stunden gespielt haben und es endet immer korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es herausgefunden nach langer Zeit:
Ich habe in der Aufgabenplanung einen "Cleaner" jede Stunde am laufen, der meine RamDisk entmüllt.
Durch eine falsche Einstellung wurde aber auch das in Exe umgewandelte Batch gelöscht, weswegen es selbstverständlich nicht mehr weiter ausgeführt wurde nach dem /wait.
 
Zurück
Oben