• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman angenehm per G-Pad steuern

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
nachdem ich mit dem Spiel Batman Arkham City per Tastatur nur mäßig zurecht kam, entschied ich mich ein Gamepad zu kaufen. Es wird empfohlen das Spiel auch am PC mit Gamepad zu steuern. Gewählt habe ich den XBox 360 Kontroller für PC. Plug and Play klappte reibungslos und auch im Spiel war der Kontroller sofort erkannt. Nun nach einigen Stunden Spielzeit, muss ich sagen, dass ich keinerlei Gefühl für die Steuerung entwickeln konnte. Ich spiele das erstemal mit einem Gamepad und bin entsetzt, wie unschön die das Händling ist. Deshalb die Frage: Ist die Standard Tastenbelegung für Batman Arkham City ok oder ist es ratsam einige Änderungen vorzunehmen. Mit Tastatur und Maus kann ich wenigstens während des Bewegens die Kamera mitführen und meinen Blick verändern, mit dem Pad ist das ein Krampf. Für Tipps, wäre ich dankbar, denn schließlich scheint das Spiel schon klasse zu sein, doch so machts kein Spaß.
BTW: Ich spiele das Game am TV per HDMI von PC aus.

Gruß
Jan

Das Spiel habe ich nicht, aber wen dir die Tastenbelegung am Pad nicht gefällt und es für dich wie ein "Krampf" ist, dann probier doch ein bisschen rum, bis es dir gefällt und du damit gut zurecht kommst.

Ich spiele das Spiel mit nem PS3 Controller, welcher über MotionInJoy vom System als XBox 360 Controller erkannt wird. Die Steuerung ist einwandfrei in meinen Augen. Du läufst mit dem einen Stick und bewegst die Kamera mit dem anderen. Das ist a) bei jedem Spiel so würde ich sagen und b) fällt mir auch nichts ein wie man das besser machen könnte. Wenn du sagst du spielst zum ersten mal mit Pad, dann denke ich musst du dich nur ein bisschen daran gewöhnen. Wie gesagt die Standardbelegung ist eigentlich top.

wieso is das kamerasteuern n krampf? beim laufen is der rechte daumen doch frei und kann den rechten stick bedienen für die kamerasteuerung.. o_O
die steuerung ist schon recht intuitiv gestaltet - denke auch das es nur die eingewöhnungsphase ist.

Mir fehlt wohl das Feingefühl für diesen Joystick. Er beschleunigt so komisch. Außerdem muss ich die Y-Achse mal invertieren. Nach hinten heisst für mich nach oben sehen. Ich werde weiter testen. Gern würde ich mal eine Übersicht der Tastenkombinationen für Spezialangriffe haben. Kennt ihr ne Seite? Mit dem Kontern- Y bzw. Angrifftaste X kommt man nicht weit, wie ich finde. Ich fange dann meistens an einfach mal wild auf dem Pad rumzudrücken. Dann macht er gelegentlich solche Einlagen. ;-) Und genau im Kampf hat man eben keinen Finger mehr für den rechten Joystick frei.

Gruß
Jan

bis auf nichtmal ne handvoll stellen im spiel, bin ich das gesamte game durch, nur mit standardangriffskombinationen und kontern durchgerauscht.
wenn ich mich richtig erinnere, muss man die kombos und spezialmoves aber auch erst freischalten.

Zurück
Oben