• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City GfWL Login Probleme

sAsA84

Cadet 3rd Year
Hi *,

ich habe jetzt einige Tage Batamn AC auf meinem Desktop PC gespielt, alles prima. Da ich jetzt wieder unterwegs bin wollte ich das Spiel ebenfalls auf dem NB installieren.

Installation war kein Problem, aber dann beim starten konnte ich mich nicht mit meinem GfWL Account anmelden. Es kam immer der Fehler, dass das Login nicht stimmt oder irgendwas mit der Netzwerkverbindung nicht in Ordnung sei.

Habe mein PW mal zurückgesetzt, hat nicht geholfen.
Habe versucht mich mit dem GfW Marketplace (Windows Programm) einzuloggen, gleicher Fehler.
Firewall, Antivirus ausgeschaltet, gleicher Fehler.

Schon seltsam, zu Hause auf dem Desktop PC (win7) kein Problem und auf meinem Laptop (Vista) kann ich mich nicht anmelden.

Da ich meine Savegames rüberkopiert habe muss ich mich leider anmelden um weiter spielen zu können. Sonst würde ich einfach den offline Modus nutzen....

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Sascha

sAsA84 schrieb:
Da ich meine Savegames rüberkopiert habe muss ich mich leider anmelden um weiter spielen zu können. Sonst würde ich einfach den offline Modus nutzen....

Hallo,

was haben die Savegames mit einem On oder Offline Profil zu tun? Ich kenne es von anderen GfWL Spielen so, dass man eben angemeldet sein muss bei GfWL aber egal ob mit einem Online oder Offline Profil. Die Savegames liegen ja idR irgendwo im User Order (Dokumente oder Appdata). Auch mit einem Offlien Profil sollte das gehen.

Was aber Dein Problem generell angeht. Einziger Ratschlag von mir jetzt wäre mal den GfWL Clienten de zu installieren und ihn frisch zu installieren.

Grüße,

Blubbs

Hi,

echt, hm ich hatte versucht mich mit einem Offline Profile angemeldet und da war mein Fortschritt bei 0%. Was mich zu dem Schluss kommen lies, dass das Profile irgendwie an die Savegames gekoppelt ist.

Neuinstallieren werde ich heute abend mal machen, das hab ich natürlich noch nicht versucht.

Hallo,

es werden auf keinen Fall die Savegames bei GfWL gespeichert.

Willst Du den Fortschritt erspielt auf Rechner A auch auf Rechner B nutzen, musst Du das Savegame finden und auch von Rechner A nach B kopieren.

Bei Batman Arkham Asylum ist es im Ordner Eigene Dokumente/Square Enix/Batman Arkham Asylum/

Grüße,

Blubbs

Hi,

ja das klappte bei Batman AA und bei Fallout3 auch ziemlich gut. Allerdings bei Batman AC nicht mehr. Ich habe es gestern nochmal probiert. Dazu auch folgenden link gefunden:
Batman AC Savegames kopieren

Melde ich mich also mit einem Offline Konto an ist mein Fortschritt bei 0%. Die Neuinstallation von Windows Live hat übrigens nichts gebracht :-/

Hi,

bin immer noch nicht weitergekommen.
Ein kurzer Blick auf die GfWL Netzwerkinformationen hat mir gezeigt, dass GfWL gar keine Internet IP Addresse bezogen hat. Was ich ziemlich komisch finde, da der Laptop ja ganz normalen Internetzugang hat (und dieser auch funktioniert). Habe es auch schon mit einem Kabel versucht. Hat auch nicht geholfen. Hm. Jemand eine Idee?

Netzwerkinformationen aus GfWL:
Netzwerkadapter: Drahtlosenetzwerkverbindung
Internet IP Adresse: Nicht angemeldet
Lokale IP Adresse: 192.168.178.20:0
System Link Adresse: Nicht Aktiv
PC-Konto: PC.000000000000
Upnp: Nicht angemeldet
PC-ID: 0x57B62921C14E1d95

Seltsam oder?