• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City GOTY Edition lässt sich nicht Installieren Fehler

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo ich hab mir gerade das Game Batman Arkham City in der GOTY Edition zugelegt aber es lässt sich einfach nicht installieren kommt mit folgender Fehlermeldung: No AppID configured

Habe schon Rechner bereinigen lassen ect brachte nix.

Habe dann versucht auf der DVD Rom die Setup exe als Administrator auszuführen endet aber in selber Fehlermeldung Steam ist auf dem Rechner installiert und läuft auch mit anderen Games Super.

Was geht wenn ich den CD-Key bei Steam eingebe dann wird es mir als Download angeboten aber dafür habe ich mir das nicht gekauft um es runterzuladen?

Da Problem taucht auch im Netz auf aber keine Lösungen ausser es bei Steam zu laden über den Key aber das muss doch irgendwie gehen?

Weiss jemand von auch woran das liegt?

Gruss Chris
 

Anhänge

  • Batman.PNG
    Batman.PNG
    20 KB · Aufrufe: 487
Auf die DVD gehen und die Setup Datei manuell ausführen!

Aber Du musst es doch so oder so via Steam downloaden, denn der GfWL Dienst wurde ja deaktiviert und ohne den kann man nicht speichern / spielen. GfWL wurde meines Wissens nur in der Steam Version entfernt, ein separaten Patch für die Retail Version gibt es glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt dumm Frage aber wieso muss ich es so oder so runterladen wofür hab ich mir den heute die 3 DVD Rom´s gekauft dann hätten die auch nur den Key in die Hülle packen können?

Das wären 17,6 Gb und ich hab zurzeit immer noch DSL 6000:rolleyes:

Das habe ich schon versucht bin auf die CD gegangen um die Setup exe als Admin auzuführen kommt die selbe Meldung ?
 
@pcblizzard

GfWL ist nicht abgeschaltet. Bisher wurde aus einigen Spielen GfWL schon heraus gepatcht. Aber bei weitem nicht bei allen.

Was das Problem angeht, keine Ahnung. Gibt es auf der DVD vielleicht mehrere .exe Dateien?
 
Wie pcblizzard schon geschrieben hat:
pcblizzard schrieb:
Aber Du musst es doch so oder so via Steam downloaden, denn der GfWL Dienst wurde ja deaktiviert und ohne den kann man nicht speichern / spielen. GfWL wurde meines Wissens nur in der Steam Version entfernt, ein separaten Patch für die Retail Version gibt es glaube ich nicht.
 
Chris1982m schrieb:
Sorry wenn ich jetzt dumm Frage aber wieso muss ich es so oder so runterladen wofür hab ich mir den heute die 3 DVD Rom´s gekauft dann hätten die auch nur den Key in die Hülle packen können?
hat pcblizzard doch erklärt? GfWL wird deaktiviert, du kannst so zwar dein spiel installieren (theoretisch) kannst aber nicht abspeichern. also muss du die steam-version herunterladen damit du abspeichern kannst. jetzt verstanden?
Ergänzung ()

gucke mal hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=619976
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja dann danke für eure Hilfe erstmal bleibt wohl nix anderes übrig hab den Download schon laufen zeigt 8 Stunden Restzeit an bin begeistert :freak:

Ist echt schön wenn man 3 Rom´s für´n Mülleimer bekommt
 
Chris1982m schrieb:
[...] wieso muss ich es so oder so runterladen wofür hab ich mir den heute die 3 DVD Rom´s gekauft dann hätten die auch nur den Key in die Hülle packen können? [...]
Chris1982m schrieb:
[...] Ist echt schön wenn man 3 Rom´s für´n Mülleimer bekommt
Das Spiel wurde veröffentlicht bevor klar war, dass man GfWL abschaltet, hellsehen können die Entwickler auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade mal das Rom Verzeichnis angeschaut die GOTY Edition von Batman AC ist doch schon die Steam Version auf der DVD Rom
 

Anhänge

  • setup.PNG
    setup.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 518
Ja dann musst Du es doch so oder so via Steam downloaden (wobei ich meine, dass es von der GotY Version nur eine richtige Retail Version gab, die man ohne Steam installieren konnte - kann aber auch sein, dass es mittlerweile neue Versionen gibt).
 
Noch einmal. GfWL ist noch online.

Ich habe Arkham City auch unter Steam. Und nachdem GfWL heraus gepatcht wurde, hat jeder unter die Steam die Goty Edition bekommen. Ich habe jetzt zwei Einträge bei Steam, einmal normal, einmal Goty. Und die non Goty läuft nach wie vor mit GfWL und man kann sich dort auch noch einloggen.
 
Ich kann mich z.B. bei Fallout 3 GotY Edition bei GfWL NICHT mehr einloggen! Es wird immer gesagt, dass der Account nicht mehr existiert (und nein, kein Schreibfehler oder sonstiges)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt da was bei Dir nicht.

Du kannst den GfWL Clienten auch trocken starten, von Windows aus. Ohne einem Spiel. Und Dich mal versuchen, dort einzuloggen. Hier geht es überall noch. Batman, wie schon geschrieben, Dirt, GTAIV, Flatout UC usw.
 
Zurück
Oben