• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City problem

Theking25

Lt. Junior Grade
mein system ist
i7-3930k
geforce GTX 570
16 GB speicher

wenn ich das spiel bei maxiamler leistung in directx 9 starte funktioniert es ganz flüssig 60 fps
aber wenn ich das auf directx 11 ändere geht das sehr schlecht 9-10 fps
bei den Benchmark test geht das mit i7-2600k und GTX-460 sehr flüssig
was ist das problem ??

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows. Da ist was zerhackt. Hatte ich auch. Hab nicht rausbekommen an was es lag.
Windows neu installiert: Alles gut.

Bin gespannt ob Du den Fehler findest.

Diese Leistungseinbrüche sind bei diesem Titel bekannt.

Ich habe mir beide Teile (Arkham Asylum & Arkham City) auch damals gekauft und die gleichen Probleme gehabt. Die DirectX 11 spezifischen Einstellungen, besonders "Tesselation", rauben derart viel Performance, dass es nur mäßig spielbar war - was wohl auch daran liegt, dass es ein "Konsolenport" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt aus spaß mit ne RTX 3080 in 1080p getestet und hatte 144 fps bei ( 60 % GPU und 19% CPU ).

Grosser unterschied.

Was ja bei einem 9 Jahre alten Thread mit aktueller Hardware dann doch passieren sollte.
Es sei denn man zockt weiter GTA5^^

Das erste was mir einfällt wenn ich in das thema gehe, ich hätte damals lieber bitcoins kaufen sollen anstadt mich um sowas zu kümmern.

Ich weiss immer noch nicht was bei GTA5 los war, neuen monitor keine fps drops mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben