Batteriegriff für Sony A580 gesucht

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hey bin grad auf der suche nach einem Vertikalgriff für meine Sony A580 hat hier jemand Erfahrung mit den Nachbaugriffen die man z.b. auf amazon kaufen kann? Oder wäre es sinnvoller auf einen originalgriff zu sparen wegen besserer qualität? Hoffe auf erfahrungsberichte - der preis sollte eher gering bleiben, die originale sind leider ziemlich teuer... Wenn es allerdings nicht anders geht akzeptabel..
Gruß Sebi

3. Hersteller wie Meike und Ansmann kann man nehmen
Delamax von MeinFotoberlin geht auch, hatte hiermal für ein Kumpel als Geschenk den Griff für ne D3100

ich persönlich nahm / nehme jedoch bei Batteriegriffen immer die vom hersteller selbst
alleine schon die "gummierung" ist bündiger und mMn besser

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Nachbauten sind qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen. Das ist eindeutig klar.
Aber die Unterschiede sind jetzt nicht so gravierend.
Ich habe ebenfalls einen nachbaugriff an meiner K5.
Der Originalgriff ist spritzwassergeschützt, der Nachbau nicht.
Aber für den Preisunterschied hab ich mir ein Tamnron 17-50 F2.8 geholt!

Ein Kumpel von mir hat die Sony A550 und er hat diesen Griff seit letztem Jahr dran:
Meike Batteriegriff Sony A550 A580 mit 2x Akku - Amazon.de: Kamera&Foto

Er ist soweit zufrieden und bereut den Kauf nicht.

Grüße Rod

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm stelle grade fest dass die einzigen im Handel noch erhältlichen Batteriegriffe nur für A65/77 bzw. A800/850/900 sind - den alten für z.b. 580 gibt es gar nicht mehr kann das sein???

Ja das Tamron 17-50mm ist gut! Habe von Tamron auch das 90mm & das 70-200mm

Hab mich jetzt für nen Meike Batteriegriff entschieden Der sieht bis auf das Alpha Logo genau wie der Original-Griff aus - Kann mir nicht vorstellen dass da ein großer unterschied ist - beides Plastik & Gummi - 2 Billig Nachbau Akkus sind auch beigelegt - Von denen Erwarte ich zwar nichts aber für Notfälle werden die beiden ihren Dienst tun.

akku nachbauten;
red die mal nicht schlecht (okay ich nutze original + 8 eneloops)

aber damals an der D90 hatte ich 1x Original und 1x ansmann
mit dem ansmann kam ich weiter, als mit dem nikon

Ich hab nen original Akku in der Cam und einen Nachbauakku im Griff.
Die reichen, um 2x 16GB zu füllen sprich für einen Tag locker aus, hehe.

Zurück
Oben