Batteriestecker eines Asus Zenbook UX32A gesucht

simon666

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe bei dem Batteriewechsel meines Laptops dummerweise diesen kleinen Stecker von der Platine herausgebrochen bzw. ist er abgegangen. Jetzt benötige ich einen neuen Stecker aber ich finde aber nicht den passenden, habt ihr eine Ahnung wo man solche Kleinteile herbekommt ?

Das linke Bild zeigt die Stelle wo der Stecker auf dem rechten Bild ursprünglich war.
WhatsApp Image 2020-04-21 at 13.42.16.jpegWhatsApp Image 2020-04-21 at 13.43.23.jpeg

Grüße

sowas findest bei ebay oder aliexpress. dein foto ist nicht sehr scharf, aber es sieht so aus als hättest die lötpads gleich mit vom board gerissen.

du hast doch aber noch einen stecker, warum nicht einfach wieder verwenden?!

ja das stimmt, aber ein Kollege ist Elektrotechniker und könnte das machen für mich, ich muss halt lediglich das Teil besorgen.

Aber aliexpress ist ein guter Tipp, denn da habe ich noch nicht geschaut danke dir

verstehe ich immer noch nicht, du hast da doch einen stecker liegen. benutz den doch einfach dafür.

hi schau mal bei Conrad
hat auch mehrere Filialen in Deutschland. Wenn dann mal wieder offen. Online geht auch

• Gefällt mir
Reaktionen: simon666
WhatsApp Image 2020-04-21 at 14.23.58.jpegWhatsApp Image 2020-04-21 at 14.23.39.jpeg

also das sind nochmals schärfere Bilder, aber stimmt du hast wahrscheinlich Recht denn die Seite wo die Batterie angestepselt wird ist ja noch ganz es ist lediglich die Seite kaputt die sowieso aufs Mainboard muss

der Stecker ist doch noch einwandfrei. Säubern und wieder auflöten. Wenn das deinem "Techniker" zuviel ist dann den Techniker wechseln.

ich dachte irgendwie der muss auf der anderen Seite auch in Ordnung sein aber macht jetzt im Nachhinein betrachtet keinen Sinn, da es ja sowieso drauf gelötet werden muss.
Danke dir du hast mir sehr geholfen

Der ist laut Foto noch in Ordnung, nur die vom PCB abgerissenen Lötpads hängen nun an dem Stecker. Muss nur gereinigt werden das Teil, dann kann der wieder aufs Board und mit Kupferlackdraht, oder ähnlichem, wieder mit den Leiterbahnen verbunden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: simon666
Zurück
Oben