• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield 2 Bad Company 2 reich meine Hardware nicht?Empfehlungen Hardwareupgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
hab gestern mal das neue Battlefield 2 Bad Company 2 angespielt. Grafikeinstellungen auf Mittel mit 1280x1024.

Hmm im Multiplayer ist es zwar mit Mittel spielbar allerdings geht er ab und zu ganz schön in die Knie und stockt kurz.

Meine Hardware:
Intel Core 2 Duo E2160 1.6GHz @ 2.8GHz
MSI P35 Neo2-FR
2GB RAM
Radeon HD 2900 Pro @ XT mit 512MB Ram

Woran kann das liegen? Die Grafikkarte sollte das doch schaffen oder? Hätte ja gesagt zu wenig RAM aber Empfohlen und Optimal sind angeblich 2GB ausreichend. Was meint ihr?

Graka und CPU sind doch recht schwach, wobei die Graka da doch die eher entscheidende Rolle spielt.

naja bei 1024x768 und low dürfte es dann gehen. Aber das wird dann aussehen wie ... naja BF192 sah dann schon besser aus.

Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus? Empfohlen werden ja lediglich 2GB, reicht der wirklich?

Lord_Dragon schrieb:
Graka und CPU sind doch recht schwach, wobei die Graka da doch die eher entscheidende Rolle spielt.

Jo... hat der Lord recht.... sicherlich CPU wechseln (optimal wäre 4 Kern) und Graka könnte auch bisserl flotter gewählt werden.

Aber eben... generell ist es schwer zu beurteilen ob die Kiste danach Luftsprünge macht!

hmm würde den pc stück für stück nachrüsten. Wo sollte ich den am besten anfangen, was bringt am meisten Graka, RAM, CPU?

Ich würde mir der Graka anfangen, da diese doch recht altbacken ist. Die CPU kannst du noch etwas nehmen, da du diese getacktet hast. RAM sollte vollkommen ausreichen.

welche empfehlt ihr Preis/Leistungsmäßig? Was haltet ihr von der Radeon HD 5770?

Also ich habe das Problem das ich egal auf welcher Grafikeinstellung immer unter 40-45 fps liege. Ob ich jetzt auf low, medium, high, mit 16x AA oder ohne es bleibt immer bei dieser Framerate. Ich denke meine Grafikkarte müsste das doch locker packen? An was liegt es sonst? Hardware siehe Signatur.

MfG

Obbishade

mein tip?

ein quadcore bewirkt bei dem game wunder. hab selbst ne gtx 260 drinne, also auch nicht mehr die schnellste aber dafür nen i7 und hab im game alles auf hoch mit 1680 auflösung aber ohne aa um die 60-80 frames.

Also ich hab mal 3 Kerne im Bios deaktiviert und habe quasi mit einem Singlecore gespielt. Mit Quad-Core liegen die Durchschnittlichen FPS um fast 20 FPS höher gegenüber dem Singlecore. Du hast allerdings schon einen Dualcore, daher würde ich auf jeden Fall erstmal die GK auf eine 5770 hochrüsten und noch 2 GB RAM kaufen.

Quadcore CPU läuft auf dem Board problemlos, aber BIOS Update nicht vergessen! Dazu noch 2GB RAM und ne schnellere Graka, die 5770 wäre da passend.

Hey zusammen,
wollte kein neues Thema eröffnen und dachte ich frag dann mal hier nach. Bei mir läuft BFBC2 sehr schlecht, schon im Single-Player ruckelt es teilweise stark bei einer Auflösung von 1280 * 800 und allen Grafikeinstellungen so niedrig wie es geht.

Habe ein Notebook, und zwar das MSI GX400

- Intel Core 2 Duo P7350 Prozessor (2 GHz)
- 4 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce 9600M GT (256 MByte DDR3 VRAM)

Dachte damit sollte das flüssige Spielen wenigstens möglich sein, wenn auch nur auf mittleren Details oder so, aber das es bei niedrigen Einstellungen derart ruckelt ist doch nicht normal oder doch? Habe als Graka Treiber den 195.62 von Nvidia.

Ich fürchte das ist normal. Die 9600GT M ist ja deutlichst langsamer als 1x HD 4850 und mit dieser + 2.8 Ghz Quadcore kannste das Spiel bei 1280x1024 mit mittleren Details und 1x AA +4x AF gerade flüssig spielen.

Danke für die Info @ t3chn0. Schon ärgerlich, so leistungsschwach ist mein Notebook ja nun auch nicht. Naja, der letzte Treiber ist von 12/09, vielleicht kommt ja demnächst mal ein neuer Treiber für meine Graka, dann wirds ja eventuell bisschen besser.
Schade, dass man bei BC2 Anti Aliasing nicht komplett ausschalten kann... oder gibts da doch einen Trick wie das geht?

Direkt im Treiber kannst du es auch einstellen. Wo genau weiß ich nicht mehr, da ich schon eine ganze Weile von NV weg bin.

Schade, dass man bei BC2 Anti Aliasing nicht komplett ausschalten kann... oder gibts da doch einen Trick wie das geht?

Gib in Wikipedia mal Anti Aliasing ein, dann weisst du wieso man es nicht ausschalten kann. Mein Güte wie viel kommen da noch mit dem. AA kann man nicht ausschalten, ohne AA hätte man kein Bild. Jedes Spiel "belügt" auch da einfach...

greez

Quatsch mit der Grakka... neue CPU muss her, mein 6850er ist schon voll am werkeln bei 3,6 ghz.
Mit deiner CPU kannst du da nicht mehr viel ausrichten. Die Grafikkarte reicht leicht für mittlere Einstellungen.
Zum Spielen, erstmal CPU !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben